checkAd

    Marktgeflüster  2453  0 Kommentare
    Anzeige
    Stark angeschlagen

    Keine Frage: die Aktienmärkte sind stark angeschlagen. Der Dax unterbot heute das Dezember-Tief und fiel knapp unter die 10100er-Marke, der Dow sieht derzeit die 17.000er-Marke von unten. Auslöser für die Schwäche ist zunächst der weitere freie Fall des Yuan - faktisch sorgt China mit der Entwertung seiner Währung für den Export der eigenen Deflationsgefahren. Das bekommt besonders der vermeintlich sichere Hafen Yen zu spüren, und wenn der Yen stark ist, sind die Aktienmärkte schwach. Dazu kommt die Talfahrt beim Öl, Brent fällt auf den tiefsten Stand seit gut 11 Jahren. Aus den USA wieder schwache Konjunkturdaten (vor allem ISM Index), nur der ADP Arbeitsmarktbericht war überraschend stark.
    Zu vermuten ist, dass der ganz große Druck auf die Aktienmärkte jetzt erst einmal nachlassen wird - aber eine Rally ist eben auch nicht in Sicht..

    Das Video "Stark angeschlagen" sehen Sie hier..





    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Stark angeschlagen Keine Frage: die Aktienmärkte sind stark angeschlagen. Der Dax unterbot heute das Dezember-Tief und fiel knapp unter die 10100er-Marke, der Dow sieht derzeit die 17.000er-Marke von unten. Auslöser für die Schwäche ist zunächst der weitere freie …

    Disclaimer