checkAd

    Aktie im Fokus  3093  0 Kommentare Bullisher Ausbruch bei Hochtief

    Der Aktienkurs der Hochtief AG befindet sich nun schon seit Anfang des Jahres 2016 in einer charttechnisch entscheidenden Situation. Wie im langfristigen Tageschart der Aktie zu erkennen ist, wurde im Januar mehrfach der langfristig intakte Aufwärtstrend getestet und erfolgreich verteidigt. Infolge konnte der Kurs die charttechnisch wichtige Unterstützung bei 80 Euro halten und ist aus dem fallenden Dreieck, das sich im Zuge der Gesamtmarktschwäche in den letzten Wochen herausgebildet hat, nach oben ausgebrochen.

    Bislang können die Bullen den Ausbruch aus dem fallenden Dreieck verteidigen. Der Kurs der Aktie notiert bei 84,53 Euro und das nächste mittelfristige Kursziel könnte aus charttechnischer Sicht die obere Begrenzung des langfristigen Trendkanals sein, die momentan bei der Marke von 93,65 Euro verläuft. Sollte die wichtige charttechnische Unterstützungslinie bei 80 Euro auf Basis des Schlusskurses unterschritten werden, dann wäre der bullishe Ausbruch negiert und es könnte sich aus Sicht der Charttechnik weiteres Short-Potential bis in den Kursbereich um 75 Euro eröffnen.

     




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Oliver Bossmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Oliver Bossmann ist bei ETX Capital als Marktanalyst tätig. Er arbeitet seit über zehn Jahren in der Finanzbranche und hat sich auf den Bereich CFD- und FX-Trading spezialisiert. Zuletzt war er bei dem amerikanischen Forex-Broker FXCM als Marktanalyst angestellt und leitete den Unternehmensbereich FXCM Research in Deutschland. Bis 2009 verwaltete er als Head of Trading beim Broker FX Flat private und institutionelle Kundengelder in Form eines Managed Accounts.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Oliver Bossmann
    Aktie im Fokus Bullisher Ausbruch bei Hochtief Der Aktienkurs der Hochtief AG befindet sich nun schon seit Anfang des Jahres 2016 in einer charttechnisch entscheidenden Situation. Der langfristig intakte Aufwärtstrend wurde im Januar mehrfach getestet und erfolgreich verteidigt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer