checkAd

    Marktgeflüster  1531  0 Kommentare
    Anzeige
    Zähes Ringen

    Es ist ein zähes Ringen heute an den Märkten! Wer aber trägt im kurzen Zeitfenster den Sieg davon? Wir gehen davon aus, dass die US-Märkte den Dax mit nach oben ziehen werden, auch wenn der sich noch etwas ziert - das gilt zumindest bis Anfang März, also bis zur nächsten EZB-Sitzung (die Erwartungen an Draghi sind schon wieder viel zu hoch, daher ist dann das Enttäuschungspotential sehr hoch). Aber bis dahin ist noch jede Menge Zeit.
    Heute wieder überwiegend schwache US-Konjunkturdaten, vor allem die "negative Inflation" im PCE-Deflator dürfte die Fed sehr nachdenklich machen, ob eine baldige Zinsanhebung wirklich so eine gute Idee ist. Das dürfte die US-Märkte mehr und mehr einpreisen. Wichtig werden nun die Zahlen der US-Unternehmen - 40% aller S&P-Unternehmen bringen in dieser Woche ihre Zahlen, heute nachbörslich im Fokus Alphabet..

    Das Video "Zähes Ringen" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Zähes Ringen Es ist ein zähes Ringen heute an den Märkten! Wer aber trägt im kurzen Zeitfenster den Sieg davon? Wir gehen davon aus, dass die US-Märkte den Dax mit nach oben ziehen werden, auch wenn der sich noch etwas ziert - das gilt zumindest bis Anfang …

    Disclaimer