checkAd

    Marktgeflüster  2414  0 Kommentare
    Anzeige
    Hoffnungen erledigt?

    Sind mit dem heutigen Abverkauf alle Hoffnungen für die Aktienmärkte erledigt? Vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Klar: charttechnisch ist heute beim Dax mit dem Bruch der zentralen Unterstützung im Bereich 9575/9600 eine Menge Porzellan zerschlagen worden. Aber die Märkte werden überwiegend in den USA gemacht - und die US-Indizes sehen derzeit deutlich erfreulicher aus als der Dax, trotz des globalen Abverkaufs von Rohstoffen und Rohstoffunternehmen.
    Weiter auffällig ist, dass der Euro zwar einen zähen, langsamen Anstieg verbuchen konnte, aber nun wieder unter Druck kommt. Der Grund dafür dürften die heutigen Erzeugerpreise aus der Eurozone sein, die deutlich stärker gefallen sind als erwartet, vor allem aber auch ohne die gefallenen Energiepreise mit -0,2% negativ gewesen wären. Und da leuchten die Alarmglocken bei der EZB, der Druck auf die Notenbank nimmt damit zu, Draghi hat jetzt wieder bessere Argumente, um die Skeptiker in der EZB zu überzeugen. Und das bedeutet: gar nicht unwahrscheinlich, dass bald auch in den Dax, sagen wir einmal so, etwas Fantasie kommt..

    Das Video "Hoffnungen erledigt?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Hoffnungen erledigt? Sind mit dem heutigen Abverkauf alle Hoffnungen für die Aktienmärkte erledigt? Vielleicht - vielleicht aber auch nicht. Klar: charttechnisch ist heute beim Dax mit dem Bruch der zentralen Unterstützung im Bereich 9575/9600 eine Menge Porzellan …

    Disclaimer