checkAd

     963  0 Kommentare 115-Prozent-Chance mit Apple

    Die Apple-Aktie behauptet sich über einer wichtigen Unterstützung bei 92 US-Dollar. Von dort aus könnte sich technisch eine Erholung bis zur Oberseite der Trendbewegung einstellen. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen eine Trend-Chance von 115 Prozent ergeben.

    Google-Holding Alphabet löste Apple anhand der Marktkapitalisierung als wertvollstes Unternehmen ab, obwohl Apple bei Umsatz und Gewinn höhere Werte erzielt. Ende Januar legte Apple seine Quartalszahlen vor. Von Oktober bis Dezember ergab sich ein Rekordgewinn von 18,4 Milliarden US-Dollar, der noch einmal um zwei Prozent über dem Vorjahresquartal lag. Auch der Umsatz legte zu, obwohl der iPhone-Absatz nur um 0,4 Prozent stieg. Hier liegt auch ein Grund, warum Google derzeit teurer als Apple gehandelt wird, denn es kann mit Projekten wie selbst fahrenden Autos und vernetzten Häusern derzeit spannendere Geschichten erzählen. Bei Apple dagegen war zuletzt keine bahnbrechende Innovation mehr in Sicht. Der Termin für die nächste Keynote, das Event, auf dem Neuigkeiten vorgestellt werden, steht fest. Am 15. März könnten neue Modelle von iPhone, iPad und Apple Watch präsentiert werden, wobei für den Herbst dieses Jahres dann das nächste iPhone 7 geplant ist.

    Apple (Tageschart in US-Dollar)

     

    Technisch befindet sich die Aktie von Apple derzeit in einer interessanten Situation. Nach einer seit Dezember nahezu durchgängig fallenden Bewegung steht sie an der Unterseite des mittelfristigen, seit Mitte letzten Jahres bestehenden Abwärtstrends, der aktuell zwischen 94 und 116,30 US-Dollar beschrieben werden kann. Dort verharren die Notierungen bereits seit ein paar Tagen und wissen bei 92 US-Dollar eine bedeutende Unterstützung unter sich. Diese wurde manifestiert durch einen Intraday-Ausbruch nach unten und gewann Ende Januar wieder an Bedeutung, als sich die Aktie bis 92,39 US-Dollar annäherte. In diesem Bereich kann für die Apple-Aktie trotz des übergeordnet bestehenden Abwärtstrends eine technische Erholung einsetzen, welche die Notierungen im Trendkanal bis zur oberen Begrenzung um 115 US-Dollar führen kann, wo in Kürze auch die 200-Tage-Linie verlaufen sollte.

    Seite 1 von 3



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    115-Prozent-Chance mit Apple Die Apple-Aktie behauptet sich über einer wichtigen Unterstützung bei 92 US-Dollar. Von dort aus könnte sich technisch eine Erholung bis zur Oberseite der Trendbewegung einstellen. Mit einem Mini Future Long kann sich bei steigenden Notierungen …