checkAd

    HeidelbergCement  807  0 Kommentare Bis hierher darf sei noch…

    Dem Papier des Baustoffkonzerns HeidelbergCement ist es vergangenen Handelswoche gelungen über seine 2015´er Hochs auszubrechen und damit ein mustergültiges Kaufsignal aufzustellen. Doch zuvor scheint ein regelkonformer Pullback abgespielt zu werden, der besonders gut geeignet ist frische Long-Positionen aufzubauen.

    Übergeordnet tendiert das Papier von HeidelbergCement in einem sukzessiven Aufwärtstrend der in den vergangenen Jahren stetig frische Hochs hervorbrachte. Auch wenn diese Aktie nicht unbedingt zu einer der dynamischsten am Markt gehört, lässt sie sich umso besser auswerten und damit gute Gewinne erzielen. Die seit Anfang Februar anhaltende Aufwärtsdynamik führte den Wert in der vergangenen Handelswoche schließlich auf ein Verlaufshoch bei 79,99 Euro aufwärts, was oberhalb der Jahreshochs aus 2015 von 77,18 Euro liegt und somit ein Kaufsignal aufgestellt worden ist. Zwar wird kurzfristig eine Pullbackbewegung zurück auf das Ausbruchsniveau, sowie die Jahreshochs aus 2015 favorisiert, aber besonders diese Kursbewegung eignet sich besonders gut für den Aufbau von frischen Long-Positionen, sowie dem anschließenden partizipieren an weiter anziehenden Kursnotierungen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Heidelberg Materials!
    Long
    95,91€
    Basispreis
    0,77
    Ask
    × 13,34
    Hebel
    Short
    109,96€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Bald sehr günstige Kaufgelegenheit?!

    Potentielle Kaufmarken befinden sich bei den Jahreshochs aus 2015 bei 77,18 Euro, sowie darunter um 76,06 Euro, was den aktuellen Märzhochs entspricht. Von dort aus sollten nach Beendigung des Pullbacks wieder deutlich anziehende Kursnotierungen der HeidelbergCement-Aktie einsetzen und übergeordnet bis in den Bereich von 85,00 Euro aufwärts führen können. Hierauf können interessierte Investoren über das Turbo Long Zertifikat (WKN: VS9RCK) bereits Kaufpositionen im genannten Bereich platzieren und am Ende eine Rendite von bis zu 85 Prozent erwarten. Stopps sollten unterdessen noch knapp unterhalb der runden Marke von 75,00 Euro angesetzt werden. Erst darunter ist nämlich mit einem kurzfristigen Trendbruch, sowie Abgaben um weitere fünf Euro zur Unterseite hin zu rechnen. Sollte dieses Niveau jedoch auch noch für keine nachhaltige Stabilisierung sorgen, sind Kursverluste sogar bis 68,00 Euro einzuplanen.

     

    HeidelbergCement (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     HeidelbergCement steigende Kurse Pullback Kaufssignal kurzfristig Ausbruch Boerse Daily

    Unterstützungen: 78,01; 77,18; 76,52; 76,06; 75,00; 73,50 Euro

    Widerstände: 79,08; 79,99; 81,52; 82,00; 83,40; 84,00 Euro

     

    Strategie: Long-Einstieg erst etwas tiefer erwarten

    Mit dem eingangs vorgestellten Turbo Long Zertifikat (WKN: VS9RCK) können interessierte Marktteilnehmer nach dem kurzfristigen Pullback der HeidelbergCement-Aktie auf eine anschließende Wiederaufnahme der Rally bis übergeordnet 85,00 Euro setzen und über ein Investment in das vorgestellte Zertifikat eine Rendite von bis zu 85 Prozent erwirtschaften. Stopps sollten zunächst nicht höher als etwa 75,00 Euro angesetzt werden.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    HeidelbergCement Bis hierher darf sei noch… Dem Papier des Baustoffkonzerns HeidelbergCement ist es vergangenen Handelswoche gelungen über seine 2015´er Hochs auszubrechen und damit ein mustergültiges Kaufsignal aufzustellen. Doch zuvor scheint ein regelkonformer Pullback abgespielt zu …