checkAd

    Aktien Frankfurt Schluss  923  0 Kommentare Dax rutscht wieder unter 10 000 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Maue Geschäftszahlen großer Konzerne und Sorgen über mögliche Belastungen durch einen starken Eurokurs haben den Dax am Dienstag wieder deutlich unter die wichtige Marke von 10 000 Punkten gedrückt. Der Leitindex rutschte bereits wenige Minuten nach dem Börsenstart darunter und schaffte es bis zum Handelsschluss nicht mehr, sie zu überwinden. Der Dax ging schließlich mit einem Abschlag von 1,94 Prozent auf 9926,77 Punkte aus dem Handel.

    Der Index der mittelgroßen Werte MDax büßte 1,10 Prozent auf 20 046,19 Zähler ein. Für den Technologiewerte-Index TecDax ging es um 1,06 Prozent auf 1615,38 Punkte nach unten. In dieser Marktverfassung könne es jederzeit schnell noch tiefer gehen, zumal auch der Mai in der Regel ein saisonal schlechter Börsenmonat sei, mahnte Marktanalyst Niall Delventhal von DailyFX./ajx/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Schluss Dax rutscht wieder unter 10 000 Punkte Maue Geschäftszahlen großer Konzerne und Sorgen über mögliche Belastungen durch einen starken Eurokurs haben den Dax am Dienstag wieder deutlich unter die wichtige Marke von 10 000 Punkten gedrückt. Der Leitindex rutschte bereits wenige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer