Revolution des Mobile Banking
Fidor Bank und Telefónica Deutschland starten mit O2 Banking das erste komplett mobile Bankkonto
Berlin (ots) -
- O2 Banking: Deutschlands erstes ausschließlich mobiles,
vollwertiges Bankkonto
- "Disruptive Allianz" zwischen Telefónica Deutschland und Fidor
Bank
- "No Stack-Banking" und Fidor Operating System (fOS) Basis der
Kooperation
Die Digitalisierung hat das Kundenverhalten dramatisch verändert.
Kunden sind auf ihrem Smartphone und anderen mobilen Geräten
"always-on", sind bestens informiert und schätzen Geschwindigkeit,
Transparenz und einfaches Handling. Mit O2 Banking startet Telefónica
Deutschland in Kooperation mit der Fidor Bank ab Spätsommer 2016 ein
komplett mobiles Banking-Angebot, welches dieser Entwicklung
konsequent Rechnung trägt. "Diese Kooperation ist die erste wirklich
disruptive Allianz in Deutschland zwischen einem digital
erfolgreichen Telekommunikationsunternehmen und einer innovativen
Digitalbank", so Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank AG. "Die
Zusammenarbeit vereint für den Kunden das Beste aus zwei digitalen
Welten: Einfache und schnelle Bankdienstleistungen per mobiler App,
in Kombination mit innovativen Zusatzleistungen aus ihrem O2
Mobilvertrag", so Kröner weiter. Eine Registrierung für O2 Banking
ist ab sofort unter www.o2.de/banking möglich. Es erfolgt eine
automatische Information, sobald O2 Banking verfügbar sein wird.
- O2 Banking: Deutschlands erstes ausschließlich mobiles,
vollwertiges Bankkonto
- "Disruptive Allianz" zwischen Telefónica Deutschland und Fidor
Bank
- "No Stack-Banking" und Fidor Operating System (fOS) Basis der
Kooperation
Die Digitalisierung hat das Kundenverhalten dramatisch verändert.
Kunden sind auf ihrem Smartphone und anderen mobilen Geräten
"always-on", sind bestens informiert und schätzen Geschwindigkeit,
Transparenz und einfaches Handling. Mit O2 Banking startet Telefónica
Deutschland in Kooperation mit der Fidor Bank ab Spätsommer 2016 ein
komplett mobiles Banking-Angebot, welches dieser Entwicklung
konsequent Rechnung trägt. "Diese Kooperation ist die erste wirklich
disruptive Allianz in Deutschland zwischen einem digital
erfolgreichen Telekommunikationsunternehmen und einer innovativen
Digitalbank", so Matthias Kröner, CEO der Fidor Bank AG. "Die
Zusammenarbeit vereint für den Kunden das Beste aus zwei digitalen
Welten: Einfache und schnelle Bankdienstleistungen per mobiler App,
in Kombination mit innovativen Zusatzleistungen aus ihrem O2
Mobilvertrag", so Kröner weiter. Eine Registrierung für O2 Banking
ist ab sofort unter www.o2.de/banking möglich. Es erfolgt eine
automatische Information, sobald O2 Banking verfügbar sein wird.
Schnelle Anmeldung , einfache Überweisungen an Mobilnummern,
Datenvolumen statt Zinsen
Ein O2 Banking-Konto ist in wenigen Minuten eröffnet: Lästiges
Anstehen in der Filiale entfällt, die Legitimation erfolgt einfach
und bequem per Videotelefonie auf dem Smartphone. Um Geld zu
überweisen, reicht es, die Mobilnummer des Empfängers im persönlichen
Adressbuch zu speichern und für eine Transaktion auszuwählen - eine
smarte, nutzerfreundliche Alternative zur klassischen Überweisung im
unhandlichen IBAN-Format.
Nutzer von O2 Banking profitieren bei gleichzeitiger Nutzung eines
O2 Mobilfunkvertrages von einer gestaffelten und kostenlosen Erhöhung
ihres monatlichen Highspeed-Datenvolumens, welches per Knopfdruck
eingelöst werden kann. Die Höhe des zusätzlichen Datenvolumens ist
abhängig vom Umsatz der O2 Banking Card.
Die Sicherheitsstandards von O2 sind die gleichen wie bei einem
normalen Girokonto. So kann z.B. die O2 Banking MasterCard jederzeit
direkt über die App gesperrt oder entsperrt werden oder die
Kartendetails fürs Einkaufen im Internet angezeigt werden, ohne die
physische Karte zur Hand zu haben. Mit einem detaillierten
Finanzplaner genießen Kunden volle Transparenz über ihre Ausgaben und
werden auf Wunsch jederzeit auch mit App-Push-Benachrichtigungen aufs
Smartphone in Echtzeit über Transaktionen und Events informiert. Auch
kleinere Sofortkredite werden direkt über die App abrufbar sein.
Datenvolumen statt Zinsen
Ein O2 Banking-Konto ist in wenigen Minuten eröffnet: Lästiges
Anstehen in der Filiale entfällt, die Legitimation erfolgt einfach
und bequem per Videotelefonie auf dem Smartphone. Um Geld zu
überweisen, reicht es, die Mobilnummer des Empfängers im persönlichen
Adressbuch zu speichern und für eine Transaktion auszuwählen - eine
smarte, nutzerfreundliche Alternative zur klassischen Überweisung im
unhandlichen IBAN-Format.
Nutzer von O2 Banking profitieren bei gleichzeitiger Nutzung eines
O2 Mobilfunkvertrages von einer gestaffelten und kostenlosen Erhöhung
ihres monatlichen Highspeed-Datenvolumens, welches per Knopfdruck
eingelöst werden kann. Die Höhe des zusätzlichen Datenvolumens ist
abhängig vom Umsatz der O2 Banking Card.
Die Sicherheitsstandards von O2 sind die gleichen wie bei einem
normalen Girokonto. So kann z.B. die O2 Banking MasterCard jederzeit
direkt über die App gesperrt oder entsperrt werden oder die
Kartendetails fürs Einkaufen im Internet angezeigt werden, ohne die
physische Karte zur Hand zu haben. Mit einem detaillierten
Finanzplaner genießen Kunden volle Transparenz über ihre Ausgaben und
werden auf Wunsch jederzeit auch mit App-Push-Benachrichtigungen aufs
Smartphone in Echtzeit über Transaktionen und Events informiert. Auch
kleinere Sofortkredite werden direkt über die App abrufbar sein.
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