checkAd

     401  0 Kommentare US-Konzern Johnson & Johnson kauft Shampoohersteller Vogue International

    NEW BRUNSWICK (dpa-AFX) - Der US-Mischkonzern Johnson & Johnson (J&J) hat beim Haarpflegeanbieter Vogue International das Rennen gemacht. J&J bezahlt für den Hersteller von Marken wie OGX und Maui rund 3,3 Milliarden US-Dollar (3 Mrd Euro) in bar, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte. Abgeschlossen werden soll der Deal im dritten Quartal 2016. Zuvor war auch über ein Interesse des deutschen Dax-Konzerns Henkel an Vogue spekuliert worden.

    J&J erweitert mit dem Zukauf sein Sortiment bei Körper- und Haarpflege. Im vergangenen Jahr machten die US-Amerikaner mit Konsumgütern wie Shampoos und Cremes knapp ein Fünftel ihres Umsatzes. Die größte Sparte ist das Pharmageschäft, zudem verkauft Johnson & Johnson auch medizinische Geräte./men/stw/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Konzern Johnson & Johnson kauft Shampoohersteller Vogue International Der US-Mischkonzern Johnson & Johnson (J&J) hat beim Haarpflegeanbieter Vogue International das Rennen gemacht. J&J bezahlt für den Hersteller von Marken wie OGX und Maui rund 3,3 Milliarden US-Dollar (3 Mrd Euro) in bar, wie das Unternehmen am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer