checkAd

     347  0 Kommentare ProSiebenSat.1 ist weiter auf der Suche nach größeren Übernahmezielen

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 schaut sich nach der Übernahme des Vergleichsportals Verivox nach weiteren größeren Digitalunternehmen um. "Verivox und E-traveli waren die ersten größeren Zukäufe - und sie haben sehr gut funktioniert", sagte Unternehmenschef Thomas Ebeling der "Süddeutschen Zeitung" (Montag). "Wir werden deshalb weiter Ausschau nach größeren Unternehmen im Digitalbereich halten, am besten solchen, die schon profitabel sind und bei denen die Synergien mit dem Fernsehen gut funktionieren."

    Der Dax-Konzern kauft Digitalunternehmen, um sie dann auch mithilfe von Fernsehwerbung auf den eigenen Kanälen bekannt zu machen. "Wir haben für Akquisitionen bis zu einer halben Milliarde Euro zur Verfügung", sagte Ebeling. "Das Problem ist, dass es gar nicht so viele größere Unternehmen in Deutschland gibt, die strategisch passen und bei denen wir eine Wertsteigerung für unsere Aktionäre erwarten. Aber wir haben die Augen offen."/fri/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ProSiebenSat.1 ist weiter auf der Suche nach größeren Übernahmezielen Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 schaut sich nach der Übernahme des Vergleichsportals Verivox nach weiteren größeren Digitalunternehmen um. "Verivox und E-traveli waren die ersten größeren Zukäufe - und sie haben sehr gut funktioniert", sagte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer