checkAd

    Put auf Lufthansa  982  0 Kommentare Derzeit kein Rückenwind

    Lufthansa gab eine Gewinnwarnung bekannt. Diese Turbulenzen treffen die gesamte Branche, die sensibel auf Unsicherheiten und Unruhen reagiert. Mit einem Put-Optionsschein auf die Aktie der Lufthansa kann sich eine Chance von 100 Prozent ergeben. Im Update: Volkswagen.

    Analysten und Investoren wurden von der Ankündigung der Lufthansa, dass Ergebnis aus dem Vorjahr werde 2016 nicht erreicht werden, auf dem falschen Fuß erwischt. Ihre Erwartungen waren in der Folge zu hoch, ebenso die bisherige Ankündigung der Lufthanseaten, eine leichte Steigerung anzupeilen, weshalb zahlreiche Analysten ihre Bewertungen und Kursziele zur Aktie anpassten. Im vergangenen Jahr profitierte die Lufthansa noch von fallenden Ölpreisen und einer gestiegenen Nachfrage. Jedoch stieg der Ölpreis zum einen seit Januar um rund mehr als zehn Prozent, zum anderen verringern Unsicherheiten und Unruhen die Lust auf das Reisen per Flugzeug. Das aber ist für die Airlines keine neue Erkenntnis, sondern eine wiederkehrende.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    109,06€
    Basispreis
    0,78
    Ask
    × 14,63
    Hebel
    Short
    124,81€
    Basispreis
    0,79
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Das Unternehmen teilte mit, dass vor allem die Vorausbuchungen auf der Langstrecke deutlich nachgelassen hätten. Erste Zahlen zum Halbjahres-Bericht, der am 2. August vorgelegt wird, gab das Unternehmen bereits bekannt. So ging der vorläufige Umsatz zum Vorjahreszeitraum um drei Prozent zurück. Zwar stieg der um Sondereffekte bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern um dreizehn Prozent, doch erwartete der Vorstand nicht, dass sich die Tendenz in den eigentlich reisestarken Sommermonaten, in denen die Fluglinien einen großen Teil ihrer Gewinne erfliegen, fortsetzen werde. Doch das betrifft nicht nur die größte deutsche Airline. Auf Lufthansa und Easyjet dürften weitere Gesellschaften mit ähnlichen Ankündigungen folgen.

    Lufthansa (Wochenchart in Euro)

    Lufthansa Aktie Chart fällt

    Strategie

    Mit einem Put-Optionsschein (WKN PB6479) können risikofreudige Anleger, die von einer fallenden Lufthansa-Aktie ausgehen, überproportional profitieren. Der klassische Optionsschein mit einem Basispreis bei 10,00 Euro und einer Fälligkeit am 17.03.2017 kann beispielsweise eine Rendite von 100 Prozent erzielen, wenn die Aktie spätestens bis Laufzeitende auf 8 Euro fällt. Sollte die Aktie tiefer fallen oder das Ziel vorzeitig erreichen, kann eine höhere Rendite möglich sein.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Put auf Lufthansa Derzeit kein Rückenwind Lufthansa gab eine Gewinnwarnung bekannt. Diese Turbulenzen treffen die gesamte Branche, die sensibel auf Unsicherheiten und Unruhen reagiert. Mit einem Put-Optionsschein auf die Aktie der Lufthansa kann sich eine Chance von 100 Prozent ergeben. Im …