checkAd

     1296  0 Kommentare Deutsche Bank, Commerzbank – jämmerliche Situation

    DeutscheBank_SymbolBereits seit knapp drei Wochen notieren die amerikanischen Indizes höher als vor dem Brexit-Referendum. Zur Wochenmitte legte nun auch der DAX nach, der Rückschlag ist wieder aufgeholt. Ein Mix aus bisher guten Unternehmenszahlen sowie die Aussicht auf zusätzliche Stimulierungsmaßnahmen in Japan und weiter tiefe Zinsen in den USA sorgen für Kauflaune. Keine Neuigkeiten lieferte wie erwartet die Zinsentscheidung der Fed, dafür aber die Entwicklung bei den europäischen Banken, die ebenfalls Teil unserer Presseschau sind. 

    Wann kommt die nächste Zinserhöhung?

    Nach Meinung der Notenbanker sind die kurzfristigen Risiken für den wirtschaftlichen Ausblick gesunken, die Inflation spielt aber noch nicht mit. Damit bleibt die Hürde für eine Zinserhöhung weiterhin hoch, wichtig werden die kommenden Arbeitsmarkt- und Inflationsdaten. Steigende Zinsen sind vorerst dennoch nicht zu erwarten, die Quote für eine Erhöhung zum Jahresende liegt nur bei 44 Prozent. Daher schauen wir in unserer Presseschau u.a. Beiträge an, die davon handeln, ob die Rally an den Aktienmärkten weitergehen kann und wie es um die Banken im DAX oder um Gold bestellt ist.


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Deutsche Bank, Commerzbank – jämmerliche Situation Bereits seit knapp drei Wochen notieren die amerikanischen Indizes höher als vor dem Brexit-Referendum. Zur Wochenmitte legte nun auch der DAX nach, der Rückschlag ist wieder aufgeholt. Ein Mix aus bisher guten Unternehmenszahlen sowie die …