checkAd

    DAX-Auftakt  2114  0 Kommentare DAX schießt über das Ziel hinaus?!

    Die Woche begann bisher sehr euphorisch und so stieg der DAX temporär über das Kurs-Level von 10.400 Punkten. Aktuell schwinden die Anfangsgewinne jedoch stark und die gegenwärtige Tageskerze erweckt den Eindruck eines Shooting-Stars (Umkehrkerze). Klar macht eine Kerze noch keine Umkehr aus. Doch auf aktuellem Niveau und zudem noch in einem Widerstandsbereich, durchaus von Interesse. Somit schmieden wir hier einmal den primären Fahrplan sowie die Alternation, welcher jeder Trader für Stopps bzw. Taktikänderungen in petto haben sollte. Zunächst erst einmal der Chart der damaligen Analyse.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Daily-Chart - Created Using Guidants

    Denn zuletzt am 19. Juli wurde das auch bereits zuvor favorisierte Ziel-Level von 10.350 Punkten unverändert präferiert. Nachzulesen hier auf unserer Research-Site. Ziel erreicht und nunmehr darf der Markt entscheiden, ob es eine Trendfortsetzung gibt oder nicht. Technisch betrachtet wäre die kommenden Tage durchaus mit einer Konsolidierung zu rechnen. Diese könnte sich gar unterhalb von 10.200 Punkten zu einer ausgedehnteren Bewegungen entwickeln, sodass die runde Marke von 10.000 Punkten durchaus wieder interessant werden könnte. Denn faktisch wäre der Index dann auch wieder innerhalb des Abwärtstrendkanals gefangen und überdies per Fake-Out mit sichtlicher Schwäche gesegnet. Die Magie der runden 10.000-Punkte-Marke inklusive, doch eben definitiv mit einer Anziehungskraft versehen. Somit wäre bereits das erste Setup kreiert und wir widmen uns der Alternation.

    Doch vorab ein Hinweis in eigener Sache: Sie mögen Trading, Live-Beschau von Tradern und den Märkten? Wir veranstalten (Tendenz steigend!) bereits am kommenden Donnerstag den nächsten JFD Live am Markt Event mit Jens Klatt – Sie sind herzlich und kostenfrei dazu eingeladen – doch Obacht: Nur begrenzte Sitzplatzanzahl ;) hier klicken zur Anmeldung und weiteren Informationen zur Zeit etc.

    Lesen Sie auch

    Sodann abschließend zum Szenario B. Ab wann wird bzw. bleibt der DAX vielmehr weiter bullisch – dies lässt sich derzeit beinahe schon recht simple ableiten und zeigt, mit welcher Klarheit der Index derzeit unterwegs ist. Sollten die Notierungen nämlich über das Hoch vom 21. April bei 10.524 Punkten hinaus anziehen, dürfte dies weiteres Kaufinteresse der Marktteilnehmer wecken. Der nächste Zielbereich würde sich daraufhin bei rund 11.300 Punkten befindet und verspricht somit erneut reichliches Potenzial. Wie sich die Lage bis zum Donnerstag und unserem Live Event entwickelt hat, wird man sehen, doch spannend sollte es im Vorfeld des am Freitag anstehenden US-Arbeitsmarktberichts (NFP) definitiv werden.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Christian Kämmerer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christian Kämmerer ist seit dem Jahr 2000 an den Börsen- und Finanzmärkten zuhause. Um seine Leidenschaft für den Devisenhandel mit fundierten theoretischen Kenntnissen zu untermauern, qualifizierte sich der Betriebswirt in Finanzwirtschaft 2009 zum international anerkannten Certified Financial Technician II (CFTe). Seit Juni 2013 war Christian Kämmerer als Head of Research & Analysis bei JFD Brokers tätig. Mit Beginn des Jahres 2016 erweiterte sich hierbei sein Tätigkeitsfeld bei JFD durch seine neue Funktion als Head of German Speaking Markets.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Christian Kämmerer
    DAX-Auftakt DAX schießt über das Ziel hinaus?! Doch was nun? Es scheint die Party weitergehen zu wollen, doch bereits mehrfach scheiterte der DAX exakt im aktuell erreichten Kursbereich. Somit Augen auf, die Woche dürfte spannend werden!

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer