checkAd

    DAX - Candlesticks  3043  0 Kommentare Skepsis im Markt für den DAX eher positiv? - Seite 2

     

    DAX – Tageslinienchart

    Der DAX weiterhin im langfristigen Aufwärtstrendkanal. Für eine Fortsetzung des Trends spricht nun der Break des Abwärtstrends, der noch korrektiven Charakter hatte. Ziel ist die nach oben abgetragene Schwankungsbreite des verlassenen Abwärtstrendkanals – allerdings ist die „Nachhaltigkeit“ des Breaks noch nicht in trockenen Tüchern. Jedes weitere Kaufsignal wäre jedoch positiv. Ein Re-Break der 10.080 und der runden 10.000 würde die Bullen hingegen zwingen, ihre Positionen zu überprüfen, abzusichern oder zu verkaufen. Im Best-Case-Szenario offeriert der Break des Abwärtstrends eine Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends auch mit Kursen in Richtung 12.000 Punkten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.613,62€
    Basispreis
    18,97
    Ask
    × 9,87
    Hebel
    Long
    16.844,22€
    Basispreis
    18,99
    Ask
    × 9,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    DAX – Tageschart mit PVP  

    Aus Sicht eines Volumenindikators, dem Price Volume Profile-Indikator, der die Umsätze nicht für den jeweiligen Handelstag darstellt, sondern für das jeweilige Kursniveau akkumuliert aufzeigt, ist der DAX nun durch eine „Umsatzlücke“ angestiegen. Zwar nicht deutlich dynamisch wie es dem Lehrbuch entspricht, doch mit teils längeren weißen Kerzen. Nun steht der DAX vor leichten Widerständen – kräftige Unterstützung darf bei ca. 9.940 und bei ca. 9.700/9.500 Punkten angenommen werden. Ein Re-Break der 200-Tagelinie wäre jedoch negativ – ein Fall unter ca. 9.900 dürfte den DAX an die 9.700/9.500 führen.

     

    Fazit:

    Der weitere Weg nach oben könnte etwas holprig werden. Leichte Rücksetzer sind einzuplanen, negativ wäre indes ein Fall unter 10.374 Punkten per Daily-Close mit Re-Break in den Abwärtstrend sowie ein Fall unter ca. 10.070 und folgend 9.900 Punkten. Auch ist die Entwicklung an den US-Märkten und im Ölpreis zu beobachten. Ein deutlich fallender Ölpreis würde die US-Märkte belasten (Öl-Unternehmen und Finanzbranche).

     

    Die wichtigsten Zahlen:

    www.wallstreet-online.de - Wirtschaftskalender

    Ihr Stefan Salomon

    Chartanalyst wallstreet-online.de

    Updates: im Laufe des Tages

    Hinweis: Die Analyse wurde von Stefan Salomon mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit der in der Analyse enthaltenen Aussagen, Prognosen und Angaben wird jedoch keine Gewähr übernommen. Der Inhalt dient lediglich der Information und beinhaltet keine Vermögensberatung und keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von CFD, Aktien oder anderen Finanzprodukten. Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen. Eine Angabe von Kurszielen, potenziellen Kauf- oder Verkaufssignalen dient lediglich der Information und dient der Veranschaulichung entsprechend der Methodik der Chartanalyse. Die in den Beiträgen von Stefan Salomon besprochenen Werte können für den einzelnen Anleger je nach dessen Risikoprofil und finanzieller Lage nicht geeignet sein. Erklärung nach §34b Abs 1 WPHG: Der Autor erklärt, dass er zum Zeitpunkt der Erstellung des Beitrags in dem in diesem Beitrag besprochenen Wert/Werten investiert ist, direkt oder indirekt durch Finanzinstrumente. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenkonfliktes. Charts: www.tradesignalonline.com

    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    DAX - Candlesticks Skepsis im Markt für den DAX eher positiv? - Seite 2 Seit dem „Brexit-Tief“ bei 9.214 Punkten konnte der DAX rund 1.500 Punkte zulegen sowie einen langfristigen, seit April 2015 laufenden Abwärtstrend knacken. Die Anleger sind trotzdem mehrheitlich skeptisch gestimmt. Die Unkenrufe und Mahnungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

     

    Kommentare


    Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

    Disclaimer