checkAd

    DAX-FLASH  1474  0 Kommentare Kaum verändert erwartet - Lauern auf Ende des Abschwungs

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem wechselvollen Wochenbeginn dürfte der Dax am Mittwoch kaum bewegt starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Auftakt nahezu unverändert auf 10 591 Punkte. Der Dax lauert damit weiter auf ein Ende seines Abschwungs seit Mitte des Monats. Dazu müsste er es aber nachhaltig über die Hürde von 10 600 Punkten schaffen.

    Lesen Sie auch

    Während die Anleger weiter auf die Zentralbankkonferenz in Jackson Hole am Freitag warten, fehlen von den Weltbörsen kräftige Impulse. An der Wall Street kommen Dow Jones Industrial und S&P-500-Index auf Rekordniveau seit Tagen nicht weiter. Seit Xetra-Schluss büßten die Futures hier etwas ein. Auch Asiens Börsen zeigten am Morgen keinen klaren Trend./ag/das





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Kaum verändert erwartet - Lauern auf Ende des Abschwungs Nach dem wechselvollen Wochenbeginn dürfte der Dax am Mittwoch kaum bewegt starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex rund zwei Stunden vor dem Auftakt nahezu unverändert auf 10 591 Punkte. Der Dax lauert damit weiter auf ein Ende …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer