checkAd

     873  0 Kommentare Barrick Gold – Gewinnmitnahmen vor EZB-Sitzung - Seite 2

    Gold legt deutlich zu

    Die US-Arbeitsmarktdaten vom vergangenen Freitag lagen deutlich unter den Erwartungen. Eine Leitzinserhöhung der US-Notenbank Fed bereits auf ihrer nächsten Sitzung in knapp drei Wochen erscheint den meisten Anlegern daher unwahrscheinlich. Der Goldpreis legte nach den schwächeren US-Arbeitsmarktdaten um mehr als 20 US-Dollar je Unze zu.

    In unserer ISIN-Liste finden Sie etliche aussichtsreiche Produkte auf Barrick Gold, wie einen Discount-Call mit der WKN PB543M. Die genaue Funktionsweise des Produkts können Sie hier nachlesen. Ebenfalls interessant ist der Inliner SE59Q1.

    goldbarren02In Euro gerechnet ist der Goldpreis mit rund 1.190 Euro pro Unze auf ein 2-Wochenhoch gestiegen. In den nächsten Tagen dürften weitere Impulse den Preis des Edelmetalls bewegen. Am Donnerstag tritt die EZB-Spitze zu ihrer nächsten Sitzung zusammen und könnte weitere geldpolitische Lockerungsmaßnahmen auf den Weg bringen.

    Eine Realtime-Übersicht der wichtigsten Indizes, Rohstoffe und Währungen finden Sie hier

    Zuletzt hatten Anleger jedoch aufgrund des ausbleibenden weiteren Kursanstiegs bei Gold und Silber verstärkt Gewinne mitgenommen: In der Woche zum 30. August wurden die Netto-Long-Positionen bei Gold um 22.000 auf 231.600 Kontrakte reduziert, niedrigster Stand seit Mitte Juni, wie die Rohstoffanalysten der Commerzbank vorrechnen. Bei Silber haben sich die Netto-Long-Positionen auf ein 2½-Monatstief zurückgezogen. Auch Platin und Palladium mussten Einbußen hinnehmen.

    Webinarmarathon am Donnerstag

    Alle die sich ausführlich mit den Finanzmärkten beschäftigen wollen, oder einen Einstieg in das breite Themenfeld suchen, können sich am Donnerstag den HSBC-Webinarmarathon ansehen. Start ist um 08:15. Hier wird von der  Technischen Analyse, über Behavioral Finance, bis hin zum Basiswissen zu Produkten alles abgedeckt.

    Wir melden uns um 18.30 mit dem OpernTurm zurück…

    Donnerstag, 08.09, 18.30 Uhr: OpernTurm- September 2016 – harte Zeiten für den DAX?Hier gehts zur Anmeldung…

    Wetter bedroht die Baumwollernte

    Sommer_Nordex_LandwirtschaftDie Sorge um Sturmschäden und Überschwemmungen dominiert derzeit den US-Baumwollmarkt. Die Hurrikan-Saison ist in vollem Gange, die Erntesaison steht bevor. In der vergangenen Woche bestand die Gefahr, dass der Hurrikan Hermine insbesondere in Georgia, in South Carolina und in North Carolina Überschwemmungen verursachen und die Pflanzen schädigen könnte. Diese Erwartungen sind offenbar nur zu einem geringen Teil eingetroffen. Doch in Texas, dem wichtigsten Anbaustaat, ist es in der vergangenen Woche zu Starkregen und Überschwemmungen gekommen. Ernteausfälle werden also nicht ausbleiben.

    Auch aus Indien wird eine Verknappung gemeldet, die Ernte fällt aufgrund von ungünstigen Witterungsbedingungen in der laufenden Saison schlechter aus. Vor diesem Hintergrund hatte das International Cotton Advisory Committee seine Schätzung für die globalen Endbestände an Baumwolle in der Saison 2016/17 abgesenkt, erinnern die Rohstoffanalysten der Commerzbank. Mitte der vergangenen Woche zog der Baumwollpreis daher um fast 4 Prozent auf mehr als 68 US-Cents je Pfund an. Als sich am vergangenen Freitag zeigte, dass Hurrikan Hermine weniger Zerstörungen angerichtet hatte als erwartet, ermäßigte sich der Baumwollpreis dann wieder leicht.

    Quelle: Vontobel

    Seite 2 von 2



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Barrick Gold – Gewinnmitnahmen vor EZB-Sitzung - Seite 2 Nach moderat ausgefallenen US-Arbeitsmarktdaten im August hat nun auch der für die US-Wirtschaft so bedeutende Einkaufsmanagerindex für den Dienstleistungssektor geschwächelt. Er fiel auf den niedrigsten Stand seit sechs Jahren und lässt eine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer