checkAd

    Wacker Chemie  911  0 Kommentare Trendbruch und Verkaufssignal

    Seit Mai dieses Jahres biss sich das Wertpapier von Wacker Chemie seine Zähne an dem Widerstandsbereich von rund 87,00 Euro aus, schlussendlich kapitulierten die Käufer und die Aktie kam deutlich unter Druck. Leider wurde hierbei auch der seit Februar etablierte Trendkanal gebrochen, was nun mit einem Verkaufssignal gleichzusetzen ist.

    Noch zu Beginn des abgelaufenen Jahres tendierte die Wacker Chemie-Aktie um 117,80 Euro und erreichte damit seinen vorläufigen Zenit der vorausgegangenen Aufwärtsbewegung. Ab Mai 2015 fielen die Kursnotierungen schließlich bis Februar dieses Jahres auf ein Verlaufstief von 58,20 Euro zurück, wodurch der Wert etwas mehr als 50 Prozent an Wert verlor. Erst auf diesem Kursniveau konnte eine temporäre Stabilisierung einsetzen und führte bis Mai dieses Jahres in den Widerstandsbereich um rund 87,00 Euro wieder aufwärts. Trotz einiger Ausbruchsversuche darüber, kamen keine Anschlusskäufe zustande, sodass Wacker Chemie zur Mitte dieser Woche dynamisch unter seinen seit Februar bestehenden Aufwärtstrend gerutscht ist. Zwar gelang es eine kurzzeitige Stabilisierung an den Augusttiefs zu vollziehen, jedoch dürfte dies nur eine zwischengeschaltete Pause in dem größeren Verkaufssignal darstellen und eröffnet hervorragende Short-Chancen auf kurzfristiger Basis.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Verkaufssignal aktiviert

    Für eine Fortsetzung des diese Woche etablierten Verkaufssignals muss die Wacker Chemie-Aktie allerdings noch mindestens unter die Augusttiefs von 79,42 Euro zurücksetzen. Erst dann steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Kursrückgang auf rund 75,00 Euro, sowie darunter auf 72,10 Euro merklich an und kann über ein Investment in das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UW2K2C) nachgehandelt werden. An der Zielzone ist anschließend mit einer deutlichen Gegenbewegung zu rechnen, ein passender Stopp sollte hingegen noch knapp oberhalb der 50-Tagelinie bei aktuell 82,66 Euro angesetzt werden. Für eine Rückkehr in den zuvor gebrochenen Trendkanal müsste mindestens das Kursniveau von 85,00 Euro wieder zurückerobert werden, was angesichts der fortgesetzten Schwäche im Augenblick kaum vorstellbar scheint. Ein Rally kann hingegen erst oberhalb von 87,00 Euro starten.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wacker Chemie Trendbruch und Verkaufssignal Seit Mai dieses Jahres biss sich das Wertpapier von Wacker Chemie seine Zähne an dem Widerstandsbereich von rund 87,00 Euro aus, schlussendlich kapitulierten die Käufer und die Aktie kam deutlich unter Druck. Leider wurde hierbei auch der seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer