checkAd

    Aktien Frankfurt Ausblick  1072  0 Kommentare Dem Dax fehlen neue Impulse

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach dem zuversichtlichen Wochenauftakt dürfte dem Dax am Dienstagmorgen mangels Impulsen schnell wieder die Luft ausgehen. Der X-Dax als Indikator für den Leitindex signalisierte knapp eine Stunde vor der Handelseröffnung einen etwas schwächeren Start mit minus 0,10 Prozent auf 10 366 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 wurde am Morgen um 0,20 Prozent tiefer erwartet.

    Die Investoren am deutschen Aktienmarkt hatten in den vergangenen Wochen eine Achterbahn der Gefühle zwischen Zinsangst und Zuversicht durchlebt. Der Dax ist seitdem von seinem Jahreshoch Mitte August wieder deutlich zurückgekommen. Zum Start in eine richtungweisende Woche mit den Leitzinsentscheidungen der US-Notenbank Fed und der Bank of Japan wagten sich viele Anleger hierzulande am Vortag aber wieder aus der Deckung: Der Dax gewann am Montag knapp ein Prozent hinzu und erholte sich damit etwas von seinem fast dreiprozentigen Verlust der Vorwoche.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    KEINE IMPULSE AUS ÜBERSEE VOR LEITZINSENTSCHEIDUNGEN

    Doch am Dienstagmorgen fehlen nun weitere Kurstreiber. Auch von den Überseebörsen kamen kaum Impulse. An der Wall Street veränderten sich Dow Jones Industrial und S&P-500-Index zuletzt kaum. Seit dem Xetra-Handelsende am Montag gaben die Futures etwas nach. Auch die japanische Börse meldete sich ebenfalls ohne größere Bewegungen aus der Feiertagspause zurück.

    Auf der Konjunkturseite ist es an diesem Handelstag ebenfalls eher ruhig. Für etwas Aufmerksamkeit könnten am Nachmittag erneut Daten vom US-Häusermarkt sorgen.

    NACH MONSANTO-FUSION: BAYER SETZT SICH NEUE ZIELE

    Auf Unternehmensseite dürfte die Megafusion zwischen dem deutschen Bayer -Konzern und dem umstrittenen US-Saatguthersteller Monsanto beim heutigen Treffen von Konzernchef Werner Baumann mit Analysten ein großes Thema werden.

    Lesen Sie auch

    Der Konzern setzt sich nun ambitionierte neue mittelfristige Wachstums- und Renditeziele, wie vor Börsenbeginn von Bayer verlautete. Dabei sollen Umsatz und Ergebnis in allen Geschäftsbereichen steigen. Bei Anlegern kam die Nachricht im vorbörslichen Handel gut an: Auf der Handelsplattform Tradegate notierten die Papiere zuletzt um rund eineinhalb Prozent höher.

    Die Zalando-Papiere waren im vorbörslichen Handel ebenfalls gefragt. Zuvor hatten die Analysten der australischen Investmentbank Macquarie die Bewertung der Aktien des Online-Modehändlers mit einer Kaufempfehlung aufgenommen./tav/fbr




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Ausblick Dem Dax fehlen neue Impulse Nach dem zuversichtlichen Wochenauftakt dürfte dem Dax am Dienstagmorgen mangels Impulsen schnell wieder die Luft ausgehen. Der X-Dax als Indikator für den Leitindex signalisierte knapp eine Stunde vor der Handelseröffnung einen etwas …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer