checkAd

     256  0 Kommentare Studie zur Akzeptanz von Ostmarken wird in Leipzig vorgestellt

    LEIPZIG (dpa-AFX) - Wie bekannt und gefragt sind Ostmarken noch? Diese Frage will die West-Ost-Markenstudie 2016 beantworten. Sie wird am Mittwoch (10.30 Uhr) in Leipzig präsentiert. Zusammen mit MDR-Werbeexperten veröffentlicht das Erfurter Institut für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) die Ergebnisse seiner repräsentativen Befragung von 3000 Verbrauchern in Ost und West. Etwa 70 Marken, darunter Rotkäppchen, Halberstädter und Florena, wurden unter die Lupe genommen. Die Studie zur Akzeptanz von traditionellen Ostprodukten in den neuen und alten Bundesländern wird jährlich erstellt.

    Ein weiterer Schwerpunkt der Studie ist in diesem Jahr die Mobilität. Gefragt wurde unter anderem nach der Länge des Arbeitsweges sowie welche Verkehrsmittel und welche Medien die Menschen dabei nutzen./fu/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Studie zur Akzeptanz von Ostmarken wird in Leipzig vorgestellt Wie bekannt und gefragt sind Ostmarken noch? Diese Frage will die West-Ost-Markenstudie 2016 beantworten. Sie wird am Mittwoch (10.30 Uhr) in Leipzig präsentiert. Zusammen mit MDR-Werbeexperten veröffentlicht das Erfurter Institut für angewandte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer