checkAd

    Alphabet, Facebook & Microsoft  4322  0 Kommentare Drei Termine, die für Action sorgen könnten

    Die Earnings Season steht vor der Tür. Eine hervorragende Möglichkeit, seine Lieblingsaktien einem Realitätscheck zu unterziehen. Wie verhalten sich die Favoriten um den Veröffentlichungszeitraum der Quartalszahlen? Wo bieten sich Chancen?

    Achten Sie auf die Kursreaktion

    Nicht die Meinung der Experten über eine Aktie sollte den Ausschlag geben, sondern die Kursreaktion des Originals, der Aktie. Unter guten Nachrichten verstehe ich zum Beispiel einen Kurssprung unter hohem Volumen und Bestätigung des Aufwärtstrends.

    Bei Small und Mid Caps lässt sich der P.E.A.D. Effekt hervorragend traden oder zum Einstieg in langfristige Positionen nutzen. Bei den Gorillas geht es etwas gemächlicher zu, aber sie sind kräftig. Ein Schlag sitzt.

    Das Gesetz der Volatilität

    Drei Gorillas veröffentlichen bald die Quartalszahlen. Der Blick auf den Chart verrät, dass sich die Anleger belauern. Die Kurse „ziehen sich zusammen“ in Richtung der Allzeithochs. Eine typische Situation vor einem potentiellen Ausbruch. Das Gesetz der Volatilität lässt sich als Ruhe vor dem Sturm beschreiben. Aus welcher Richtung wird er kommen?

    Investoren brauchen einen Grund

    Fakten! Quartalszahlen sind ein umso stärkerer Katalysator, je mehr Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt werden. Ich habe mit den 20. Oktober (Microsoft), 27. Oktober (Alphabet) und 2. November (Facebook) vorgemerkt. Es dürfte sich lohnen, die Kursbewegungen im Vorfeld unter die Lupe zu nehmen.

    Quelle: http://trading4living.de

     



    Heiko Aschoff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Dreißig Jahre Börsenbegeisterung und professionelle Tätigkeiten im Investmentbereich zeichnen den Diplom-Kaufmann Heiko Aschoff aus. Das spannende Geschehen fordert ihn als Investor und leidenschaftlicher Aktionär täglich auf ein Neues heraus.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Heiko Aschoff
    Alphabet, Facebook & Microsoft Drei Termine, die für Action sorgen könnten Die Earnings Season ist im Gange. Eine hervorragende Möglichkeit, seine Lieblingsaktien einem Realitätscheck zu unterziehen. Wo bieten sich Chancen? …