checkAd

    Marktgeflüster  1558  0 Kommentare
    Anzeige
    Zeit der Extreme

    Mitte Oktober - das ist die Zeit der Extreme an den Börsen. Die Crashs 1987 (19.Oktober, Dow -22%) und 1989 (16.Oktober Dow -7%, Dax mit größtem Tagesverlust seiner Geschichte von 12%), aber auch der größte Tagesgewinn der Geschichte des Dax (genau heute vor acht Jahren, nachdem die Bundesregierung 500 Milliarden in den Finansektor pumpte) - all das war Mitte Oktober.
    Der heutige Handelstag fing ungut an, nachdem Chinas Exporte so herb enttäuscht hatten. Der Dax rutschte daraufhin unter die 10450er-Unterstützung und konnte den Abverkauf erst 100 Punkte unter diesem Niveau stoppen - ohne bisher jedoch die 10450 wieder attackieren zu können. Technisch sehen vor allem die US-Indizes ungut aus - aber die Amerikaner sind ja für Wunder bekannt..

    Das Video "Zeit der Extreme" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Zeit der Extreme Mitte Oktober - das ist die Zeit der Extreme an den Börsen. Die Crashs 1987 (19.Oktober, Dow -22%) und 1989 (16.Oktober Dow -7%, Dax mit größtem Tagesverlust seiner Geschichte von 12%), aber auch der größte Tagesgewinn der Geschichte des Dax …

    Disclaimer