checkAd

    Infineon Update  925  0 Kommentare Pullback schon beendet?!

    Nach wie vor bewegt sich das Wertpapier des Technologiekonzerns Infineon in einem intakten Aufwärtstrend und glänzte zuletzt mit frischen Jahreshochs. Anschließend kam es aber zu einem kleinen Dämpfer, der jedoch als gewöhnlicher Pullback eingeordnet werden kann und eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung jetzt möglich wäre.

    Noch Anfang Dezember 2015 markierte Infineon bei 14,19 Euro seinen vorläufigen Höhepunkt, schwenkte aber kurz darauf in eine mehrere Wochen andauernde Abwärtsbewegung zurück auf 10,11 Euro ein. Von diesem Kursniveau aus gelang es Marktteilnehmern die kurzfristige Richtung in der Aktie wieder zu ändern und für steigende Kursnotierungen zu sor¬gen. Diese reichten bis Ende Juli schließlich an die Jahreshochs aus 2015 aufwärts, kurz darauf kam es auch schon zu einem Ausbruch darüber, sowie Kursgewinnen bis 16,25 Euro. Schon am 29. September 2016: „Infineon: Rallyfortsetzung sehr wahrscheinlich" wurde eine weitere Aufwärtsbewegung bis in den Bereich von rund 17,00 Euro favorisiert, jedoch an den aktuellen Jahreshochs von 16,25 Euro jedoch ein kurzfristiges Ende fand. Anschließend setzte ein kurzfristiger Pullback ein, der jedoch im Rahmen der charttechnischen Auswertung als regelkonformer Pullback zurück zum Ausbruchsniveau eingestuft werden kann und daher keine größere Relevanz besitzen dürfte. Eine Fortsetzung der bisherigen Erholungsbewegung wird weiter favorisiert und erlaubt es noch nicht investierten Anlegern nun auf einem recht günstigen Kursniveau Long-Positionen aufzubauen.¬

    stoppkurs

    stoppkurs

    Fahrplan weiter intakt

    Solange sich die Infineon-Aktie oberhalb von grob 15,50 Euro aufhält, sind weitere Kursgewinne zunächst bis zu den Jahreshochs bei 16,25 Euro, sowie darüber bis 17,00 Euro zu favorisieren. Hierauf können Anleger kurzfristig über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CX6UKP) setzen und eine maximale Rendite von bis zu 135 Prozent erreichen - sofern nicht das Stoppniveau von 15,30 Euro nachhaltig gebrochen wird. Eine mehrere Wochen andauernde Abwärtsbewegung dürfte sich hingegen bei einem Kursrückfall unter die runde Marke von 15,00 Euro einstellen und zurück auf die Unterstützung um 13,85 Euro abwärts führen. An dieses Niveau läuft von unten her nun auch der gleitende Durchschnitt EMA 200 heran und sorgt für zusätzliche Unterstützung.

    Seite 1 von 4



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon Update Pullback schon beendet?! Nach wie vor bewegt sich das Wertpapier des Technologiekonzerns Infineon in einem intakten Aufwärtstrend und glänzte zuletzt mit frischen Jahreshochs. Anschließend kam es aber zu einem kleinen Dämpfer, der jedoch als gewöhnlicher Pullback …