checkAd

    Munich Re  1125  0 Kommentare Das dürfte schwierig werden!

    Das Wertpapier des Rückversicherers Münchner Rück befindet sich aktuell an einer äußerst wichtigen Schlüsselstelle, die nun über den weiteren Werdegang der Aktie für die kommenden Wochen entscheiden wird. Hierbei geht es um nichts weniger, als um den seit April 2015 bestehenden Abwärtstrend.

    Zwischen Oktober 2014 und April 2015 konnte die Aktie der Münchener Rück von den markanten Jahreshochs aus 2007 um 141,10 Euro auf ein Jahreshoch bei 206,50 Euro ansteigen und unterstrich damit ihre Kursstärke nur allzu deutlich. Kurz darauf kam es jedoch zu einem deutlichen Kursrückfall, der sich in den darauf folgenden Monaten zu einem Abwärtstrend zurück auf die Unterstützungszone aus 2007 um 141,10 Euro entwickelt hat. Nach dem finalen Rücksetzer auf 140,90 Euro zur Jahresmitte 2016 kam es anschließend zu einer deutlichen Gegenbewegung, die in dieser Handelswoche zurück an die Abwärtstrendbegrenzung seit April 2015 wieder aufwärts geführt hat. Nun steht eine mittelfristige Entscheidung an, die entweder zu einem mehrmonatigen Kaufsignal oder mehrwöchigen Kursabgaben bei der Münchner Rück-Aktie führen dürfte.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Münchener Rück AG!
    Long
    424,20€
    Basispreis
    3,09
    Ask
    × 14,69
    Hebel
    Short
    482,79€
    Basispreis
    3,14
    Ask
    × 14,46
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Zeichen verdichten sich auf einen Rückfall

    Angesichts mehrerer markanter Widerstände im aktuellen Kursbereich der Münchner Rück-Aktie, sowie der Begrenzungslinie eines kurzfristigen Abwärtstrendkanals und den seit Tagen andauernden Unsicherheitskerzen, wird zunächst einmal ein klarer Pullback zur Unterseite favorisiert, der auf kurzfristiger Basis über entsprechende Short-Positionen nachgehandelt werden kann. Hierbei können Anleger auf das Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UA335C) zurückgreifen und auf einen Kursrückgang zunächst auf die Unterstützungszone um 170,20 Euro setzen. Dort befindet sich ein erster potentieller Wendepunkt, der anschließend erneut an den Abwärtstrend aufwärts führen könnte. Wenn nicht, geht es mit der Aktie auf die nächste Unterstützung im Bereich von 166,00 Euro weiter runter - spätestens von dort aus sollte wieder eine deutliche Erholungsbewegung einsetzen.

     

    Münchner Rück (Tageschart in Euro):

    Abwärtstrend Aktie  
     Münchner Rück fallende Kurse Verkaufssignal Trendwende kurzfristig Pulback Ruecksetzer Boerse Daily

    Unterstützungen: 173,65; 172,90; 171,85; 170,20; 168,20; 165,85 Euro

    Widerstände: 176,15; 178,15; 179,35; 181,95; 183,30; 185,00 Euro

     

    Strategie: Spekulative kleine Short-Positionen möglich

    Aufgrund des Überhangs an negativen Anzeichen für die Münchner Rück-Aktie wird zunächst ein gewöhnlicher Pullback zurück auf das Niveau von 170,20 Euro favorisiert und kann bestens auf Sicht von wenigen Handelstagen über das vorgestellte Unlimited Turbo Short Zertifikat (WKN: UA335C) nachgehandelt werden. Hierbei können Anleger bei Erreichen der ersten Zielzone bereits eine Rendite von bis zu 47 Prozent erzielen, dafür kann der Stopp aber sehr eng oberhalb der gestrigen Tageshochs von 176,15 Euro angesetzt werden. Jedoch sollten sich Investoren stets über den intakten Aufwärtstrend im Klaren sein, weil ein Short-Engagement in diesem Fall entgegen der Trendrichtung verläuft und naturgemäß höhere Risiken mit sich bringt.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Munich Re Das dürfte schwierig werden! Das Wertpapier des Rückversicherers Münchner Rück befindet sich aktuell an einer äußerst wichtigen Schlüsselstelle, die nun über den weiteren Werdegang der Aktie für die kommenden Wochen entscheiden wird. Hierbei geht es um nichts weniger, …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer