checkAd

     549  0 Kommentare Ölpreise wenig bewegt

    SINGAPUR (dpa-AFX) - Die Ölpreise haben sich am Dienstag im frühen Handel wenig bewegt und sind geringfügig gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete am Morgen 51,34 US-Dollar. Das waren 12 Cent weniger als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte WTI fiel um vier Cent auf 50,48 Dollar.

    Nach Einschätzung von Rohstoffexperten der Commerzbank dürften die Ölpreise in den kommenden Tagen eher fallen. "Die Abwärtsrisiken nehmen zu", hieß es in einem Marktkommentar. Die Experten begründen dies mit der Haltung des Irak in der Frage einer möglichen Begrenzung oder Kürzung der Fördermenge durch die Organisation erdölexportierender Länder (Opec). "Der Irak wird einer Kürzung seiner Ölproduktion bei der Opec-Sitzung Ende November kaum zustimmen." Für Dienstag sind dazu weitere Gespräche zwischen Vertretern der Opec und des Irak angesetzt./tos/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ölpreise wenig bewegt Die Ölpreise haben sich am Dienstag im frühen Handel wenig bewegt und sind geringfügig gesunken. Ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Dezember kostete am Morgen 51,34 US-Dollar. Das waren 12 Cent weniger als am Montag. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer