checkAd

    Volkswagen  806  0 Kommentare Chance von 134 Prozent

    Entscheidende Tage bei Volkswagen! Gelingt nun endlich der Durchbruch in Sachen Zukunftspakt? Die Aktie befindet sich zudem im Aufwärtstrend. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die VW-Aktie vor.

    Hinter den Kulissen tut sich derzeit einiges bei Volkswagen. Es wird laut Medienberichten weiterhin fieberhaft an einem Zukunftspakt zwischen Vorstand und Betriebsrat gearbeitet. Dieser soll nach wochenlangen Verhandlungen in Kürze stehen. Wie „Handelsblatt Online" berichtete, solle der Aufsichtsrat an diesem Freitag die Budgetplanung für die kommenden Jahre beschließen. „Schon in wenigen Jahren werde der Durchbruch der Elektromobilität die Branche grundlegend verändern. Auch vor dem Dieselskandal sei die Ertragslage der Marke Volkswagen nicht ausreichend gewesen, um deren Zukunft zu sichern. Es habe sich viel Restrukturierungsbedarf aufgestaut", so VW-Markenchef Herbert Diess mit Klartext gegenüber „Handelsblatt Online". Für die VW-Aktie wäre ein Durchbruch und somit Klarheit in Sachen Zukunftspakt wohl eine gute Nachricht. Aktuell notiert der Autotitel unter Buchwert, welcher sich auf 175,67 Euro je Anteilsschein beläuft. Die Analysten von Equinet stufen die VW-Aktie weiterhin mit „Buy" ein und sehen ein Kursziel von 166 Euro.

    Über 200-Tage-Linie geklettert

    Zum Chart. Seit Februar befindet sich die Aktie von Volkswagen in einem Aufwärtstrend, der aktuell bei etwa 114 Euro verläuft. Heute Morgen konnte die Aktie zudem über die 200-Tage-Linie klettern. Eine weitere Unterstützungsmarke bietet das September-Tief bei 110,60 Euro.  Mit einem Mini Future Long (WKN SE1PP9) können risikobereite Anleger, die von einer steigenden VW-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 3,4 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 25 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position sollte stets mit einem risikobegrenzenden Stoppkurs erfolgen. Dieser kann hier unterhalb des September-Tiefs im Basiswert bei 110,05 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 2,53 Euro. Ein mittelfristiges Kursziel kann um 166 Euro liegen. Das Chance-Risiko-Verhältnis bei dieser Trading-Idee beläuft sich somit auf 5 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Volkswagen Chance von 134 Prozent Entscheidende Tage bei Volkswagen! Gelingt nun endlich der Durchbruch in Sachen Zukunftspakt? Die Aktie befindet sich zudem im Aufwärtstrend. Für risikobereite Anleger stellen wir einen Mini Future Long auf die VW-Aktie vor.Hinter den Kulissen tut …