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     560  0 Kommentare Genesys hat Übernahme von Interactive Intelligence abgeschlossen und schafft weltweit führendes Unternehmen für Omnichannel Customer Experience

    San Francisco (ots/PRNewswire) - Genesys® (www.genesys.com/de),
    der weltweite Marktführer im Bereich Omnichannel Customer Experience
    (http://www.genesys.com/de/solutions/customer-experience) und Contact
    Center-Lösungen
    (http://www.genesys.com/de/solutions/contact-center-modernization),
    hat seine bereits zuvor angekündigte Übernahme (http://www.genesys.co
    m/de/about-genesys/newsroom/news/genesys-to-acquire-interactive-intel
    ligence) von Interactive Intelligence nun abgeschlossen.

    Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160915/408485LOGO

    Genesys and Interactive Intelligence haben beide hervorragende
    Customer Experience-Kompetenzen entwickelt, was auch alle führenden
    Analysten der Branche bestätigen. Die beiden Unternehmen verfügen
    über Lösungsportfolios, die sich in hohem Maße ergänzen. Durch den
    Zusammenschluss kann Genesys nun Kunden jeder Größe in allen Branchen
    überall auf der Welt mit dem umfassendsten Portfolio an Cloud- und
    On-Premise-Lösungen unterstützen. Das Unternehmen hat nun mehr als
    10.000 Kunden in über 100 Ländern mit mehr als 25 Milliarden
    Kundeninteraktionen im Jahr.

    "Mit dieser Ankündigung leitet Genesys eine neue Ära im Bereich
    Customer Experience ein", sagt Paul Segre, Chief Executive Officer
    von Genesys. "Mit dem Zusammenschluss von Genesys und Interactive
    Intelligence entsteht der größte Innovation Leader, der sich
    ausschließlich auf hervorragende Customer Experience konzentriert.
    Wir freuen uns, das Interactive Intelligence Team begrüßen zu
    dürfen".

    Tom Eggemeier, President von Genesys, fügt hinzu, "Wir freuen uns,
    dass wir unserem Ziel, für unsere Mitarbeiter und Kunden ein
    richtungsweisendes Unternehmen zu sein, ein gutes Stück näher
    gekommen sind. Mit diesem Zusammenschluss steigt Genesys zu einem der
    Top 50 Arbeitgeber mit branchenführendem Net Promoter Score auf, eine
    wesentliche Kennzahl für die Kundenzufriedenheit. Wir werden
    zusätzlich zu unseren Genesys-Kernprodukten weiterhin
    Best-in-Class-Lösungen, wie unter anderem PureCloud®, Communications
    as a Service? (CaaS) und Customer Interaction Center(TM) (CIC)
    anbieten, unterstützen und in sie investieren".

    Paul Segre bleibt mit Abschluss der Transaktion CEO des
    Unternehmens und wird seine Führungskompetenz für die bestmögliche
    Unterstützung der Bedürfnisse von Kunden, Partnern und Mitarbeitern
    einsetzen. Genesys wird seinen Hauptsitz in Daly City sowie wichtige
    Niederlassungen in Indianapolis, Indiana und Durham in North Carolina
    beibehalten.

    Im Einklang mit den Bedingungen der Akquisition erhielten die
    Aktionäre von Interactive Intelligence 60,50 USD pro Aktie in bar für
    jede Interactive Intelligence-Stammaktie, der Gesamttransaktionswert
    entspricht rund 1,4 Mrd. USD. Interactive Intelligence ist nach der
    vollzogenen Transaktion nicht länger börsennotiert, und die
    Stammaktien des Unternehmens werden nicht mehr an der Nasdaq
    gelistet.

    Weitere Informationen zum Abschluss der Akquisition finden Sie
    hier: www.genesys.com/de/interactiveintelligence.

    Informationen zu Genesys

    Genesys® macht jährlich mehr als 25 Milliarden der weltbesten
    Customer Experiences möglich. Wir rücken den Kunden in den
    Mittelpunkt unserer Tätigkeit, denn wir sind der festen Überzeugung,
    dass eine positive Kundenbindung
    (http://www.genesys.com/de/solutions/contact-center-modernization)
    die Grundlage für gute Geschäftsergebnisse ist. Über 10.000
    Unternehmen in mehr als 100 Ländern vertrauen auf die Customer
    Experience Platform, die Nummer 1 der Branche
    (http://www.genesys.com/de/platform-services), um nahtlos
    orchestrierte Lösungen für sämtliche Kundeninteraktionen über alle
    Kanäle hinweg (http://www.genesys.com/de/solutions/customer-experienc
    e/customer-journey) zu gestalten und dauerhafte Beziehungen
    aufzubauen. Genesys, mit seiner überzeugenden Erfolgsbilanz in Sachen
    Innovation und dem nimmermüden Bestreben, als erster ins Ziel zu
    gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der
    Branche als führend in sowohl Cloud- als auch On-Premise-Lösungen zur
    Kundenbindung bestätigt. Weitere Informationen erhalten Sie unter
    www.genesys.com/de.

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    (https://twitter.com/genesysdach), Facebook
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    (http://de.blog.genesys.com/).

    Pressekontakt
    Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
    Beate Christen-Kaube
    Joseph-Wild-Straße 20
    81829 München
    Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
    beate.kaube@genesys.com

    Hill+Knowlton Strategies GmbH
    Elisabeth Jost
    Darmstädter Landstraße 112
    60598 Frankfurt
    Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
    Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

    OTS: Genesys
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/121874
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