checkAd

     2296  0 Kommentare 150-Prozent-Chance mit Fresenius

    Fresenius liefert. Auf gute Zahlen folgen nun steigende Kurse. Dabei schloss die Fresenius-Aktie so hoch wie noch nie. Mit einem Mini Future Long auf Fresenius kann sich bei weiter steigenden Kursen auf Sicht eine Trend-Chance von 150 Prozent ergeben. Im Update: SAP, Deutsche Telekom.

    Fresenius ist ein weltweit führender Gesundheitskonzern mit Dienstleistungen und Produkten für Dialyse, Krankenhaus und ambulante Versorgung. Die Gruppe umfasst die vier eigenständig agierenden Bereiche Medical Care, Helios, Kabi und Vamed. Analysten äußerten sich im letzten halben Jahr überwiegend positiv zu Fresenius. Zuletzt nahm JP Morgan die Aktie mit Overweight und einem Kursziel von 99 Euro in die Bewertung auf. Dabei sei erstmals der Kauf des spanischen Krankenhaus-Betreibers Quironsalud berücksichtigt worden. Morgan Stanley wertete den Zukauf, dessen Effekte bei Fresenius 2017 im Fokus stehen dürften, als positiv, da er die mittelfristige Ertragsdynamik des Medizinkonzerns steigern könne. Nach den zuletzt vorgelegten Zahlen zum dritten Quartal hatte auch der zuständige Analyst der Société Générale betont, dass auf Fresenius Verlass sei. Sein Kursziel laute daher auf 90 Euro.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu SAP SE!
    Long
    159,69€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Short
    181,55€
    Basispreis
    1,19
    Ask
    × 14,71
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Fresenius (Tageschart in Euro)

    Fresenius Aktie Chart steigtF

     

    Charttechnisch behauptete sich im November eine Zone vorheriger Tiefs zwischen 65 und 66 Euro mit der aktuell bei 66,77 Euro verlaufenden 200-Tage-Linie als wertvolle Unterstützung für die Fresenius-Aktie. Seitdem vor allem der gleitende Durchschnitt die Notierungen nach unten gestützt hatte, ging es in einem freundlichen und kaufbereiten Marktumfeld auch für die Aktie von Fresenius wieder aufwärts. Dabei stieg sie am gestrigen Mittwoch mit 73 Euro auf den höchsten bislang erreichten Schlusskurs und befand sich dabei nur noch wenige Cent unter dem bisherigen Allzeithoch bei 73,55 Euro. Sollte sich hier kein allzu großer Widerstand befinden, könnte die Aktie den Anstieg fortsetzen und neue Hochs erreichen, wobei die Oberseite des mittleren Trends, der im Februar gestartet und zuletzt zwar für kurze Zeit nach unten verlassen, doch vor kurzem wiederaufgenommen wurde, ein erstes Ziel darstellen könnte.

    Fresenius (Wochenchart in Euro)

    Fresenius Aktie Chart steigt

    Strategie

    Mit einem Mini Future Long (WKN UW6AKX) können risikofreudige Anleger, die von einer steigenden Fresenius-Aktie ausgehen, mit einem Hebel von 6,7 überproportional davon profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt aktuell 10,8 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter der Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier anfangs unter der im Chart dargestellten Unterstützung im Basiswert bei 69,30 Euro platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus ein Stoppkurs von 0,72 Euro. Ein Kursziel nach oben kann sich in einem freundlichen Umfeld auf weitere Sicht um 90 Euro befinden. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt 4,3 zu 1.

    Seite 1 von 5



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    150-Prozent-Chance mit Fresenius Fresenius liefert. Auf gute Zahlen folgen nun steigende Kurse. Dabei schloss die Fresenius-Aktie so hoch wie noch nie. Mit einem Mini Future Long auf Fresenius kann sich bei weiter steigenden Kursen auf Sicht eine Trend-Chance von 150 Prozent …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer