A.T. Kearney
Modehandel im Internet - nur Exzellenz zahlt sich aus (FOTO) - Seite 2
französische Unternehmen bonprix erleichtert das Finden der passenden
Größe durch Virtual Dressing mit einem virtuellen Berater, der
individuelle Maße und besondere Wünsche abfragt. Andere setzen zur
Inspiration ihrer Kunden auf innovative Tools wie Gaming Apps.
Wie der Online Einkauf noch bequemer gestaltet werden kann, zeigt
zum Beispiel Zalando: der führende Online-Händler bietet Apps und
Shopping-Funktionen für mobile Endgeräte. Auch ein breites Angebot an
Zahlungsmöglichkeiten wie bei Mango oder die Wiederverwertbarkeit von
Verpackungen für mögliche Retouren bei Net-à-Porter senken die
Hemmschwelle.
Mit individualisierten Produktempfehlungen (H&M z.B.) oder
Fitting-Support (OTTO), der bei Bedarf darauf aufmerksam macht, dass
die Ware im Wunschkorb nicht zum üblichen Profil passt,
personalisieren die Modehändler die Interaktion mit ihren Kunden.
"Die digitalen Champions machen in der Modebranche vor, wie im
Internet zufriedene Kunden gewonnen werden können: nur mit Exzellenz.
Gerade für mittelständische Modefirmen ist es nicht einfach
mitzuhalten, fordert der Aufbau eines konkurrenzfähigen Onlineshops
nicht nur hohe Investitionen, sondern auch Erfahrung und Expertise",
kommentiert Warschun. Denn, so Glusac: "Es gilt, die Bedürfnisse der
Kunden in punkto Preis, Information, Bequemlichkeit und
Personalisierung auf sehr hohem Niveau zu treffen." Warschun
empfiehlt: "Viele mittelständische Modefirmen sind gut beraten, über
Kooperationen mit einer etablierten Marktplattform oder Outsourcing
an einen spezialisierten Dienstleister nachzudenken, anstatt viel
Geld in ein mittelmäßiges Angebot zu investieren. Internetkunden sind
extrem wählerisch und entscheiden sich zum Kauf nur dort, wo das
Internet mehr bietet als der stationäre Handel."
Mehr Informationen finden Sie hier unter www.atkearney.de oder
hier: http://bit.ly/2iZre89
Über A.T. Kearney
A.T. Kearney zählt zu den weltweit führenden
Unternehmensberatungen für das Top-Management und berät sowohl global
tätige Konzerne als auch führende mittelständische Unternehmen und
öffentliche Institutionen. Mit strategischer Weitsicht und operativer
Umsetzungsstärke unterstützt das Beratungsunternehmen seine Klienten
bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation. Im
Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Innovation,
Technologie und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung der
Unternehmensperformance durch das Management von Komplexität in
globalen Produktions- und Lieferketten. A.T. Kearney wurde 1926 in
Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro
außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.500
Mitarbeiter in über 40 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das
Unternehmen Klienten klimaneutral.
Weitere Informationen finden Sie unter www.atkearney.de und auf
Facebook: www.facebook.com/atkearney.de.
OTS: A.T. Kearney
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/15196
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_15196.rss2
Pressekontakt:
Michael Scharfschwerdt
Director Marketing & Communications
A.T. Kearney GmbH
Charlottenstraße 57
Germany
Telefon: +49 30 2066 3363
Mobil: +49 175 2659 363
E-Mail: Michael.Scharfschwerdt@atkearney.com
Fitting-Support (OTTO), der bei Bedarf darauf aufmerksam macht, dass
die Ware im Wunschkorb nicht zum üblichen Profil passt,
personalisieren die Modehändler die Interaktion mit ihren Kunden.
"Die digitalen Champions machen in der Modebranche vor, wie im
Internet zufriedene Kunden gewonnen werden können: nur mit Exzellenz.
Gerade für mittelständische Modefirmen ist es nicht einfach
mitzuhalten, fordert der Aufbau eines konkurrenzfähigen Onlineshops
nicht nur hohe Investitionen, sondern auch Erfahrung und Expertise",
kommentiert Warschun. Denn, so Glusac: "Es gilt, die Bedürfnisse der
Kunden in punkto Preis, Information, Bequemlichkeit und
Personalisierung auf sehr hohem Niveau zu treffen." Warschun
empfiehlt: "Viele mittelständische Modefirmen sind gut beraten, über
Kooperationen mit einer etablierten Marktplattform oder Outsourcing
an einen spezialisierten Dienstleister nachzudenken, anstatt viel
Geld in ein mittelmäßiges Angebot zu investieren. Internetkunden sind
extrem wählerisch und entscheiden sich zum Kauf nur dort, wo das
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bei der Transformation ihres Geschäftes und ihrer Organisation. Im
Mittelpunkt stehen dabei die Themen Wachstum und Innovation,
Technologie und Nachhaltigkeit sowie die Optimierung der
Unternehmensperformance durch das Management von Komplexität in
globalen Produktions- und Lieferketten. A.T. Kearney wurde 1926 in
Chicago gegründet. 1964 eröffnete in Düsseldorf das erste Büro
außerhalb der USA. Heute beschäftigt A.T. Kearney rund 3.500
Mitarbeiter in über 40 Ländern der Welt. Seit 2010 berät das
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