checkAd

    ANALYSE/Goldman  685  2 Kommentare Bei Volkswagen rückt steigende Profitabilität in den Fokus

    LONDON (dpa-AFX) - Die Aktionäre des Autobauers Volkswagen können sich nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs in den kommenden Jahren über eine deutlich steigende Profitabilität freuen. Binnen fünf Jahren dürfte der Dax-Konzern den bereinigten Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) um 50 Prozent auf 22 Milliarden Euro steigern, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Studie vom Montag. Im Jahr 2018 könnte VW einen Gewinn je Aktie von 30 Euro erzielen.

    Der Experte setzte die Aktien auf die "Conviction Buy List" und rät damit nachdrücklich zum Kauf. Das Kursziel hob er von 153 auf 193 Euro an. Damit sieht er rund 30 Prozent Luft nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Volkswagen AG Vz!
    Long
    109,60€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Short
    124,81€
    Basispreis
    0,80
    Ask
    × 14,64
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach der Einigung des Autobauers mit dem US-Justizministerium im Diesel-Skandal könnten sich die Anleger nun wieder auf die Verbesserungen der Profitabilität der Wolfsburger fokussieren, erklärte Burgstaller. Die Gewinnentwicklung dürfte von einer besseren Kostenkontrolle, dem Baukastensystem in der Produktion (MQB) sowie einem günstigen Modellzyklus profitieren.

    Vor diesem Hintergrund habe er seine Gewinnerwartungen angehoben. Sie lägen nun bis 2019 deutlich über den durchschnittlichen Marktschätzungen. Womöglich starke Geschäftszahlen fürs Jahr 2016 sowie Unternehmenskommentare, die seine Einschätzung der Gewinnperspektiven untermauerten, könnten die Aktien antreiben, erklärte er.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Buy" rechnet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche mit einem hohen Renditepotenzial./mis/tav/das

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.


    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 122,90, was eine Steigerung von +5,09% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Goldman Bei Volkswagen rückt steigende Profitabilität in den Fokus Die Aktionäre des Autobauers Volkswagen können sich nach Einschätzung der US-Investmentbank Goldman Sachs in den kommenden Jahren über eine deutlich steigende Profitabilität freuen. Binnen fünf Jahren dürfte der Dax-Konzern den bereinigten …

    Disclaimer