checkAd

     1512  0 Kommentare Warren Buffet kauft deutsches Unternehmen

    Börse_USA_NewYork_4George Soros warnt vor einem Börsencrash, auch Experte Jim Rogers sieht Donald Trump sehr kritisch. Wir kaufen in unsere beiden Depots eher Seitwärtsprodukte wie Bonuspapiere auf Telekom (PB9K7S), DAX (HU8F3B) oder Münchner Rück (PB868B) rein, haben zum Jahresbeginn 2017 erst einmal die reichlich vorhandenen Gewinne kassiert. Bis auf Netflix ist auch der Start ins neue Jahr gelungen, wir halten die Vola für das Marktumfeld für zu niedrig, jedoch fehlt für den großen Crash nach Ansicht von Daniel allerdings die ganz große Euphorie, fehlen die Kursziele 14.000 – 16.000 und das vehemente Trommeln der Optimisten. Immerhin einer ist fast immer optimistisch und er schlägt in Deutschland zu.Nach der Motorrad-Kette Louis ist es nun ein Experte für Rohrzubehörteile, der ins Beuteschema von Warren Buffett gehört. Wie das “Handelsblatt” berichtet, prüfen die Amerikaner eine Übernahme der Wilhelm Schulz GmbH. Wieviel Geld Berkshire Hathaway für den Weltmarktführer auf den Tisch legen will, bleibt indessen ein Geheimnis: Noch herrscht von Seiten der Beteiligten Stillschweigen über die Kosten des möglichen Deals.

    Beachten Sie die Aufzeichnung unseres Webinars am Montag…

    Konkret soll eine Berkshire-Tochter eine Übernahmevereinbarung mit Wilhelm Schulz getroffen haben. Den Plänen nach wird der deutsche Mittelständler künftig in den Industriezulieferer “Precision Castparts Corporation (PCC)” überführt werden, so das “Handelsblatt” weiter. Man habe “eine Vereinbarung ausgehandelt, um die Schulz-Gruppe zu übernehmen”, bestätigte die Berkshire-Tochter gegenüber dem Blatt. PCC war im Rahmen einer 37 Milliarden Dollar-Übernahme erst im Jahr 2015 Teil des Buffett-Imperiums geworden.

    USA_RockysWir sind am Dienstag mit einem Webinar-Doppel am Start:

    Dienstag, 24.01, 18 Uhr: Euer Egmond.– Hier gehts zur Anmeldung…

    Dienstag, 24.01, 19 Uhr: Technische Analyse mit Franz-Georg Wenner.– Hier gehts zur Anmeldung…

    Mittwoch, 25.01, 18 Uhr: Die Finanzmarktrunde- Hier gehts zur Anmeldung…

    Lesen Sie auch

    Branchenkreise bezeichnen die Übernahme von Wilhelm Schulz als “genialen Deal”. Schließlich liefert das Unternehmen Produkte für die Öl- und Gasindustrie, auch Flugzeugbauer gehören zu den Kunden von Wilhelm Schulz. Mit einem Umsatz von 172 Millionen Euro im Jahr 2014 dürfte sich das Unternehmen gut in die Buffett-Tochter PCC einfügen.





    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Warren Buffet kauft deutsches Unternehmen George Soros warnt vor einem Börsencrash, auch Experte Jim Rogers sieht Donald Trump sehr kritisch. Wir kaufen in unsere beiden Depots eher Seitwärtsprodukte wie Bonuspapiere auf Telekom (PB9K7S), DAX (HU8F3B) oder Münchner Rück (PB868B) rein, …