checkAd

     772  0 Kommentare Diese US-Aktien starten wieder durch!

    Kaum ist der neue US-Präsident im Amt, löst er bereits seine zuvor gemachten Wahlversprechen ein und sorgt für ordentlichen Schwung an den US-Aktienmärkten. So schnell wie er Dekrete erlässt, können selbst Investoren kaum reagieren - das aber bietet wiederum hervorragende Long-Chancen auf mittelfristiger Investitionsbasis.

    Aufgrund der zahlreichen Unsicherheiten bis zur Amtsübernahme durch Donald Trump am Freitag vergangener Woche und einer gewissen Skepsis bezüglich der im Wahlkampf gemachten Aussagen, hielten sich noch bis Anfang dieser Woche Anleger sowie Analysten vornehm zurück. Da der amtierende US-Präsident nun aber beginnt seine Wahlversprechen einzulösen und dabei ordentlich aufs Gas drückt, ist jetzt der Zeitpunkt für einen kleinen Überblick auf potentielle US-Kandidaten gekommen und verspricht hervorragende Handels-Chancen an den US-Märkten.

    Zunächst einmal fällt der Blick auf die Öl-Industrie, Trump möchte den umstrittenen Bau von Ölpipelines im Mittleren Westen vorantreiben und benötigt hierzu mindesten Baufirmen, Planungsbüros und Rohstoffe. Zwar werde mit den am Bau beteiligten Firmen noch verhandelt, allerdings wissen wir ja schon zu genüge, auf welche heimischen Infrastrukturen zurückgegriffen wird. Hierzu zählt beispielshalber die Betreiberfirma Energy Transfer Partners und die Papiere des Keystone XL-Projektes TransCanada. Beide Werte konnten im gestrigen Handel bereits deutlich anziehen, doch wie sieht es charttechnisch bei den Aktien überhaupt aus?

    Die Aktie von TransCanada tendiert nach einem vorherigen Kurseinbruch seit Anfang 2009 wieder in einem intakten Aufwärtstrend und konnte von 20,01 US-Dollar ein bisheriges Jahreshoch in 2014 bei 58,40 US-Dollar zulegen. Nach einem zwischengeschalteten Kursrücksetzer auf 28,40 US-Dollar Anfang 2016 startete der Wert zuletzt durch und stieg bis in den Bereich von grob 48,52 US-Dollar an. Hier kam es zu kurzfristigen Gewinnmitnahmen, jedoch zeigt sich bereits zu Beginn dieser Handelswoche ein Ausbruchsversuch darüber und könnte im weiteren Verlauf direkt an die Jahreshochs aus 2014 bei 58,40 US-Dollar weiter aufwärts führen.

     

    TransCanada (Wochenchart in US-Dollar):

    Aufwärtstrend Aktie  
     TransCanada steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig bullische Flagge Erholung Boerse Daily

     

    stoppkurs

    stoppkurs

    Neuigkeiten gibt es auch aus dem Finanzsektor, der noch designierte US-Finanzminister Steve Mnuchin möchte die nach der Finanzkrise 2008 eingeführten Volcker-Regeln entschärfen und somit Geschäftsbanken die Fesseln beim riskanten Eigenhandel lockern. Zwar wird mit einer fehlenden Marktliquidität argumentiert, Marktbeobachter sprechen jedoch von einer Wiederaufnahme der Spekulationen auf eigene Rechnung und damit einhergehende steigende Systemrisiken.

    Seite 1 von 3



    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Diese US-Aktien starten wieder durch! Kaum ist der neue US-Präsident im Amt, löst er bereits seine zuvor gemachten Wahlversprechen ein und sorgt für ordentlichen Schwung an den US-Aktienmärkten. So schnell wie er Dekrete erlässt, können selbst Investoren kaum reagieren - das aber …