checkAd

    Marktgeflüster  2048  0 Kommentare
    Anzeige
    Wiederkehr der Trump-Rally - und ökonomische Logik!

    Die Trump-Rally ist wieder da, der Dow Jones steigt nach vergeblichen Anläufen an 28 Handelstagen über die 20.000er-Marke - und der Dax durchbricht impulsiv den entscheidenden Widerstand bei 11694/11700 und steigt dabei gleich auch noch über die 11800er-Marke. Aber seltsam ist, dass der Dollar nicht stärker wird: normalerweise müsste der Greenback ja mitsteigen, wenn die Annahme stimmen würde, dass die US-Wirtschaft stärker wird, die Inflation anzieht, und die Fed daher die Zinsen schneller anheben muß. Trump hatte Anfang der Woche den bei ihm versammelten US-Konzern-Chefs erklärt, dass ihre Kosten sinken würden, wenn sie ihre Produktion in die USA verlagern, doch läßt er selbst für eine seiner Firmen in China produzieren. Warum bloß? Ist die latente Dollar-Schwäche ein Hinweis darauf, dass die Grundannahme der Trump-Rally gar nicht stimmt?

    Das Video "Wiederkehr der Trump-Rally - und ökonomische Logik!" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Wiederkehr der Trump-Rally - und ökonomische Logik! Die Trump-Rally ist wieder da, der Dow Jones steigt nach vergeblichen Anläufen an 28 Handelstagen über die 20.000er-Marke - und der Dax durchbricht impulsiv den entscheidenden Widerstand bei 11694/11700 und steigt dabei gleich auch noch über die …

    Disclaimer