checkAd

     625  0 Kommentare L'Oreal legt 2016 bei Umsatz und Gewinn zu - Zukunft von Body Shop offen

    PARIS (dpa-AFX) - Der weltgrößte Kosmetikkonzern L'Oreal hat im abgelaufenen Jahr Umsatz und Gewinn wie von Experten erwartet gesteigert. Die Erlöse seien 2016 um 2,3 Prozent auf 25,84 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Ohne Berücksichtigung von Wechselkursveränderungen hätte das Plus sogar bei 5,1 Prozent gelegen. Der operative Gewinn kletterte um 3,5 Prozent auf 4,54 Milliarden Euro nach oben.

    Fast alle Sparten von L'Oreal steigerten den Umsatz, nur bei der Kosmetikprodukt-Ladenkette The Body Shop sanken die Erlöse. Hier prüft der Konzern "strategische Optionen". Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen, hieß es.

    Besonders gut verkauften sich die Luxusprodukte, hier legte der Umsatz um 6 Prozent zu. Erfolgreichste Region war Nordamerika mit einem Plus von 6,7 Prozent, in West-Europa stieg der Umsatz lediglich um 0,5 Prozent.

    L'Oreal kündigte eine Dividendensteigerung um 6,5 Prozent auf 3,30 Euro je Aktie an. Zudem will das Unternehmen eigene Aktien für 500 Millionen Euro im ersten Halbjahr zurückkaufen./he/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    L'Oreal legt 2016 bei Umsatz und Gewinn zu - Zukunft von Body Shop offen Der weltgrößte Kosmetikkonzern L'Oreal hat im abgelaufenen Jahr Umsatz und Gewinn wie von Experten erwartet gesteigert. Die Erlöse seien 2016 um 2,3 Prozent auf 25,84 Milliarden Euro gestiegen, teilte das Unternehmen am Donnerstagabend mit. Ohne …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer