checkAd

     762  0 Kommentare EDEKA und BUDNI schmieden strategische Allianz

    Hamburg (ots) -

    - Unabhängigkeit des Familienunternehmens BUDNI auch in Zukunft
    gesichert
    - EDEKA erweitert mit BUDNI Kompetenz im Drogeriesegment

    Deutschlands führender Lebensmitteleinzelhändler EDEKA und der
    Hamburger Drogeriemarkt-Spezialist BUDNI haben sich auf eine
    langfristige partnerschaftliche Zusammenarbeit verständigt. Die
    Allianz zwischen EDEKA und BUDNI umfasst eine warengeschäftliche
    Zusammenarbeit beider Unternehmen in Drogeriemarkt-spezifischen
    Sortimenten. "Die Fortsetzung von BUDNI als familiengeführtes
    Unternehmen mit einem eigenständigen Filialnetz war für uns
    maßgeblich bei der Auswahl des Allianzpartners. Insbesondere aufgrund
    der 104-jährigen Historie, unseren Hamburger Wurzeln und den damit
    verbundenen Werten und Verantwortlichkeiten gegenüber unseren Kunden
    und Mitarbeitern. Umso mehr freuen wir uns, mit EDEKA einen Partner
    gefunden zu haben, der diese Werte teilt, respektiert und
    unterstützt", resümiert Christoph Wöhlke für die Eigentümerfamilie
    die Allianz.

    "Mit BUDNI gewinnen wir für den genossenschaftlichen EDEKA-Verbund
    einen idealen Partner im Drogeriesegment, der unsere Ambitionen und
    Geschäftsperspektiven mit seinem Know-how ideal unterstützt",
    bewertet Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Hamburger EDEKA AG,
    die Partnerschaft.

    Das Vorhaben unterliegt der Prüfung des Bundeskartellamts.

    EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

    Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten
    EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
    Stufen: Bundesweit verleihen rund 4.000 selbstständige Kaufleute
    EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
    des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
    Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
    die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
    hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
    Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
    EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
    die erfolgreiche Kampagne 'Wir lieben Lebensmittel'. Von hier
    erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
    beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
    Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
    Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
    Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
    erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
    Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2015
    mit rund 11.400 Märkten und 346.800 Mitarbeitern einen Umsatz von
    48,4 Mrd. Euro. Mit rund 16.800 Auszubildenden ist EDEKA einer der
    führenden Ausbilder in Deutschland.

    OTS: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51907
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51907.rss2

    Pressekontakt:
    EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
    Unternehmenskommunikation
    Mitarbeiter- und Medienkommunikation
    New-York-Ring 6
    22297 Hamburg

    Tel. 040 / 6377 - 2182
    Fax: 040 / 6377 - 2971
    E-Mail: presse@edeka.de



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    EDEKA und BUDNI schmieden strategische Allianz - Unabhängigkeit des Familienunternehmens BUDNI auch in Zukunft gesichert - EDEKA erweitert mit BUDNI Kompetenz im Drogeriesegment Deutschlands führender Lebensmitteleinzelhändler EDEKA und der Hamburger Drogeriemarkt-Spezialist …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer