checkAd

    ANALYSE  554  0 Kommentare Morgan Stanley bleibt optimistisch für China-Geschäft von Apple

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der deutliche Umsatzschwund von Apple in China sorgt bei den Experten der US-Investmentbank Morgan Stanley nicht für Unruhe. Bedenken der Anleger, dass der iPhone-Hersteller im Reich der Mitte seine gute Marktstellung verloren haben könnte, teilen wir nicht, schrieb Analystin Kathryn Huberty in einer Studie vom Dienstag. Die im September erwartete Einführung des neuen iPhones dürfte viele Käufer veranlassen, auf das neue Modell umzusteigen. Apple dürfte dadurch Marktanteile gewinnen - gerade in China.

    In ihrem Basisszenario geht die Expertin für China von einem Absatz von 72 Millionen Geräten im Laufe des Geschäftsjahres 2018 aus und damit 27 Millionen mehr als sich für das laufende Jahr abzeichne. Beim globalen Absatz ist sie mit geschätzten 260 Millionen iPhones viel optimistischer als der Marktkonsens. Entsprechend liegt Huberty auch mit ihrer Gewinnerwartung von 11 US-Dollar je Aktie über den Durchschnittsschätzungen ihrer Kollegen.

    Die Expertin stuft Apple mit "Overweight" ein und signalisiert damit für die kommenden 12 bis 18 Monate eine überdurchschnittliche Gesamtrendite im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Werten derselben Branche. Mit dem neuen Kursziel von 154 US-Dollar signalisiert sie ein Kurspotenzial von über 13 Prozent./ag/mis/he




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 178,37$, was einem Rückgang von -2,55% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Morgan Stanley bleibt optimistisch für China-Geschäft von Apple Der deutliche Umsatzschwund von Apple in China sorgt bei den Experten der US-Investmentbank Morgan Stanley nicht für Unruhe. Bedenken der Anleger, dass der iPhone-Hersteller im Reich der Mitte seine gute Marktstellung verloren haben könnte, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer