checkAd

    Hugo Boss  697  0 Kommentare Was hat Groupe Bruxelles Lambert vor?

    Da könnte was im Sakko sein: Der belgische Investor Groupe Bruxelles Lambert (GBL) soll ein Auge auf Hugo Boss (WKN: A1PHFF / ISIN: DE000A1PHFF7) geworfen haben. GBL soll dabei schon ein Basisinvestment von drei Prozent der Anteile getätigt haben und an einer Aufstockung des Anteils interessiert sein. Dabei gilt GBL aber nicht als Komplettübernehmer. Vielmehr beteiligt sich das Haus an Gesellschaften und verkauft die Anteile später weiter. Bekanntestes Beispiel war ein 25-Prozent-Paket an Bertelsmann, welches schon 2006 wieder an die Familie Mohn zurückging. Heute ist GBL bspw. beim Zementhersteller LafargeHolcim mit 9,6 Prozent, an Adidas mit 7,2 Prozent und an Total mit 1,3 Prozent beteiligt.

    Hugo-Boss-Chart: finanztreff.de

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Hugo Boss AG!
    Long
    45,50€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 13,17
    Hebel
    Short
    52,22€
    Basispreis
    0,38
    Ask
    × 12,49
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Operativ lief es zuletzt nicht rund beim schwäbischen Modeunternehmen. Zahlreiche Umstrukturierungen bestimmten dabei die jüngere Geschichte. Einmal lag der Fokus auf Herren-Oberbekleidung, dann sollte Damenmode hinzukommen, dann wieder nicht. Es war also ein ziemliches Rein und Raus, eine klare Strategie war nur schwerlich zu erkennen. Kein Wunder also, dass die Aktie vom Hoch aus dem Jahr 2015 bei 120 Euro bis auf ein Tief bei 46 Euro im Sommer 2016 abstürzte, Zuletzt erholte sich das Papier aber und bekam nun durch die Gerüchte neuen Schwung…

    Auf www.plusvisionen.de geht es weiter

    RaumEin Beitrag von Wolfgang Raum von Plusvisionen.de

    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig, derzeit als freier Wirtschafts- und Börsenjournalist für einige Börsenbriefe und Banken-Newsletter, aber auch als Blogger. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins CAPITAL, die CAPITAL Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.

    Bildquellen: Wolfgang Raum / dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Hugo Boss Was hat Groupe Bruxelles Lambert vor? Der belgische Investor Groupe Bruxelles Lambert (GBL) soll ein Auge auf Hugo Boss (WKN: A1PHFF / ISIN: DE000A1PHFF7) geworfen haben. GBL soll dabei schon ein Basisinvestment von drei Prozent der Anteile getätigt haben und an einer Aufstockung des Anteils interessiert sein.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer