checkAd

    Es hellt auf  4036  0 Kommentare Dax über 12.000 - Wie geht es hier weiter? Daimler mit Kaufsignal!

    Der Dax konnte in den letzten Handelstagen ein wenig von seiner Unsicherheit abschütteln und endlich zum Sprung in Richtung 12.000er Marke ansetzen. Ganz zaghaft schaute er bereits darüber. Dennoch bleibt die Frage, ob es sich bei der aktuellen Bewegung nur um ein Strohfeuer handelt oder ob da mehr dahinter steckt.

    Lange Zeit tat sich der Dax mit der Widerstandszone um 11.850 Punkten schwer. Das wichtige Kaufsignal blieb aus. Nicht einmal die haussierenden US-Indizes schafften es, den Dax über diese wichtige Marke zu hieven. Die verhaltene Reaktion des Dax auf die Ausbruchsbewegungen an den US-Märkten war vor allem Ausdruck von Unsicherheit: Unsicherheit über mögliche Konsequenzen aus den Wahlen in den Niederlanden und in Frankreich, Unsicherheit über den Fortgang der Brexit-Verhandlungen, Unsicherheit über Griechenland, Unsicherheit über die zukünftigen Handelsbeziehungen mit den USA etc.

    Nun hat sich diese unsichere Gemengelage noch keinesfalls in Wohlwollen aufgelöst, doch die fortgesetzte Ausbruchsbewegung an den US-Indizes in Kombination mit dem aktuellen Schwächeanfall des Euros kreierten letztendlich das Aufwärtsmomentum für den Dax. Das Kaufsignal ist mit dem Ausbruch über die 11.850er Marke da. Damit ist auch die drohende Doppel-Top-Formation vom Tisch. Aktuell ringt er mit der psychologisch wichtigen 12.000er Marke. Sollte er den Schwung mitnehmen und auch die 12.000er Marke überwinden können, so ist der Weg in Richtung 12.200 bis 12.400 Punkte - inklusive Allzeithoch - frei. Bis dahin wird es aber noch ein steiniger Weg, zumal die Korrekturgefahr an den US-Märkten zunimmt. Und spätestens dann wird sich zeigen, wie vital der Dax ist.  Auf der Unterseite sollten die 11.850 Punkte beachtet werden. Aber vor allem kommt der Marke von 11.500 Punkten eine große Bedeutung zu. Diese erwies sich in den letzten Monaten als veritable Unterstützung. Sollte diese nach unten durchbrochen werden, droht weiteres Ungemach!

    Aus charttechnischer Sicht gefällt uns unter den Dax-Titeln Daimler derzeit sehr gut. Nach einem erfolgreichen Test der 66er Unterstützung hat sich die Daimler-Aktie wieder auf den Weg nach oben gemacht und mit dem Ausbruch über den Widerstand bei 68,75 Euro ein kleines, aber feines Kaufsignal generiert. Damit ist der Weg in Richtung 70,00 Euro frei. Wir gehen jedoch von der Fortsetzung der Bewegung in Richtung 73,00 Euro und damit vom Test dieser Doppel-Top-Formation aus. Neben der Unterstützung bei 66,00 Euro gilt es auch, den Bereich um 67,00 Euro im Auge zu behalten. Bei allem Optimismus sollte diese nun nicht mehr unterschritten werden....


    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Deutsche Bank.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    JPM
    20.09.2024
    13.60
    5.00 %
    23.24 %
    SocGen
    20.09.2024
    12.00
    2.00 %
    6.95 %
    BNP
    21.03.2025
    20.00
    -2.00 %
    -0.44 %
    BNP
    20.09.2024
    18.50
    -5.00 %
    10.34 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Es hellt auf Dax über 12.000 - Wie geht es hier weiter? Daimler mit Kaufsignal! Der Dax konnte in den letzten Handelstagen ein wenig von seiner Unsicherheit abschütteln und endlich zum Sprung in Richtung 12.000er Marke ansetzen. Ganz zaghaft schaute er bereits darüber. Dennoch bleibt die Frage, ob es sich bei der aktuellen Bewegung nur um ein Strohfeuer handelt oder ob da mehr dahinter steckt.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer