checkAd

    ANALYSE/Mainfirst  660  0 Kommentare Fraport mit Nachholpotenzial - Positive Lufthansa-Nachrichten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Einigung im Tarifstreit zwischen der Lufthansa und ihren Piloten verbessert laut dem Investmenthaus Mainfirst auch die Perspektiven für den Flughafenbetreiber Fraport . Eine wesentliche Sorge für Fraport sei nun Vergangenheit, schrieb Analyst Tobias Sittig in einer Studie vom Donnerstag. Er stufte die Aktien des im MDax gelisteten Konzerns trotz der schon erzielten Kursgewinne in den vergangenen Wochen von "Neutral" auf "Outperform" hoch und hob das Kursziel von 58 auf 65 Euro an. Im Vergleich zum aktuellen Kursniveau von rund 60 Euro entspricht das einem Potenzial von mehr als 8 Prozent.

    Weitere Streiks und ein Flottenabbau bei der Kranich-Airline seien wohl auf Jahre vom Tisch, erklärte Sittig. Zudem entwickle sich das Geschäftsumfeld für Fraport angesichts der den Frankfurter Flughafen ansteuernden Billigflieger Ryanair , Wizz und Eurowings gut. Hinzu komme wohl ein Dividendenanstieg und der baldige der Abschluss der Übernahme griechischer Flughäfen. All das verleihe der Aktie Schwung, während ihre Bewertung der Konkurrenz noch um 20 bis 25 Prozent hinterherhinke.

    Entsprechend der Einstufung "Outperform" erwarten die Analysten von Mainfirst, dass sich der Aktienkurs in den nächsten zwölf Monaten um mindestens 5 Prozent besser als der Stoxx-Europe-600-Index entwickeln wird. Mit einem Plus von knapp 35 Prozent seit Mitte 2016 hatte sich die Aktie zuletzt schon deutlich als die meisten anderen Standarddwerte entwickelt. Am Donnerstag erreichte die Aktie mit 61 Euro den höchsten Stand seit Oktober 2015./mis/gl/zb

    Analysierendes Institut Mainfirst.




    Der Analyst erwartet ein Kursziel von 49,54, was eine Steigerung von +5,09% zum aktuellen Kurs entspricht. Mit diesen Produkten können Sie die Kurserwartungen des Analysten übertreffen.
    Übernehmen
    Für Ihre Einstellungen haben wir keine weiteren passenden Produkte gefunden.
    Bitte verändern Sie Kursziel, Zeitraum oder Emittent.
    Alternativ können Sie auch unsere Derivate-Suchen verwenden
    Knock-Out-Suche | Optionsschein-Suche | Zertifikate-Suche
    WerbungDisclaimer



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Mainfirst Fraport mit Nachholpotenzial - Positive Lufthansa-Nachrichten Die Einigung im Tarifstreit zwischen der Lufthansa und ihren Piloten verbessert laut dem Investmenthaus Mainfirst auch die Perspektiven für den Flughafenbetreiber Fraport . Eine wesentliche Sorge für Fraport sei nun Vergangenheit, schrieb Analyst …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer