checkAd

    Silber  1450  0 Kommentare Ausbruch, zweiter Anlauf

    Neben Gold zieht auch Silber seit ein paar Tagen seinen Nutzen aus den Entwicklungen am Aktien- und Anleihemarkt. Nach dem Tief bei 16,80 US-Dollar steigt der Kurs erneut. Für Silber bedeutet das: Nachdem der erste Ausbruch aus dem Abwärtstrend nicht nachhaltig war, kann der zweite Versuch folgen.

    Mit einer von Mitte Dezember bis Ende Februar laufenden Aufwärtsbewegung innerhalb des übergeordnet seit Juli letzten Jahres bestehenden Abwärtstrends versuchte der Silberpreis den Ausbruch aus jener Grundrichtung. Dabei stiegen die Notierungen auf ein Hoch bei 18,48 US-Dollar an, drehten aber dort um und fielen in die vorherige Trendbewegung zurück. Bei 16,80 US-Dollar markierte Silber Mitte März wiederum ein Verlaufstief und änderte auch aufgrund der Entwicklung am Aktien- und Anleihemarkt seine Richtung. Nachdem der erste Ausbruch aus dem Abwärtstrend nicht nachhaltig war, können die seitdem steigenden Notierungen um 17,60 US-Dollar jetzt den zweiten Versuch starten. Sollte dabei zudem die um 18 US-Dollar verlaufende 200-Tage-Linie zurückerobert werden, könnten sich in einem entsprechenden Umfeld auf mittlere Sicht steigende Notierungen über das zuletzt gesehene Hoch bei 18,48 US-Dollar bis zum Hoch von Juli letzten Jahres bei 21,13 US-Dollar einstellen. Dazu sollte Silber aber nicht mehr das zuletzt markierte Zwischentief bei 16,80 US-Dollar unterschreiten.

    Silber (Tageschart in US-Dollar):

    Silber Rohstoffe Chart steigt

    Stoppkurs

    Strategie

    Lesen Sie auch

    Mit einem Mini Future Long (WKN SE4C75) können risikofreudige Anleger, die von einem steigenden Silberpreis ausgehen, mit einem Hebel von 6,0 überproportional profitieren. Der Abstand zur Stopp-Loss-Barriere beträgt derzeit 12,2 Prozent. Der Einstieg in diese spekulative Position bietet sich dabei stets unter Beachtung eines risikobegrenzenden Stoppkurses an. Dieser kann hier unter der im Chart dargestellten Unterstützung bei 16,60 US-Dollar platziert werden. Im Mini Future Long ergibt sich daraus zum aktuellen Wechselkurs von Euro in US-Dollar ein Stoppkurs von 1,81 Euro. Nach oben könnte sich auf mittlere Sicht ein Ziel für Silber um 21,13 US-Dollar ergeben. Das Chance-Risiko-Verhältnis dieser spekulativen Idee beträgt anfangs somit 1,7 zu 1.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Silber Ausbruch, zweiter Anlauf Neben Gold zieht auch Silber seit ein paar Tagen seinen Nutzen aus den Entwicklungen am Aktien- und Anleihemarkt. Nach dem Tief bei 16,80 US-Dollar steigt der Kurs erneut. Für Silber bedeutet das: Nachdem der erste Ausbruch aus dem Abwärtstrend …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer