checkAd

     489  0 Kommentare Elf Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen

    BEIJING (dpa-AFX) - Bei Unglücken in zwei benachbarten Gold-Bergwerken in Zentralchina sind elf Kumpel ums Leben gekommen. Wie amtliche Medien am Wochenende unter Berufung auf die Behörden berichteten, wurde der letzte noch vermisste Bergmann in der Qinling-Goldmine am Samstagabend tot geborgen. Zuvor war die Suche wegen gefährlichen Konzentrationen an Kohlenmonoxid unterbrochen worden.

    Acht andere Kumpel waren am Freitag in dem Bergwerk gestorben. Neun verletzte Bergleute wurden im Krankenhaus behandelt. Zwei weitere Arbeiter wurden bei einem Unglück in einer anderen Goldmine getötet. Die Unglücke hatten sich am Freitag ereignet, die Ursachen waren zunächst unbekannt.

    Lesen Sie auch

    Chinas Gruben gelten als die gefährlichsten der Welt. Jedes Jahr kommen Tausende Kumpel ums Leben. Schlechte Sicherheitsvorkehrungen und mangelnde Aufsicht aufgrund von Vetternwirtschaft gelten häufig als Ursachen. Anfang März hatte die für Arbeitssicherheit zuständige Behörde eine Kampagne für mehr Sicherheit in Kohlebergwerken ausgerufen./ame/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von dpa-AFX
    Elf Menschen sterben bei Unglücken in chinesischen Goldminen Bei Unglücken in zwei benachbarten Gold-Bergwerken in Zentralchina sind elf Kumpel ums Leben gekommen. Wie amtliche Medien am Wochenende unter Berufung auf die Behörden berichteten, wurde der letzte noch vermisste Bergmann in der Qinling-Goldmine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer