checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  795  0 Kommentare Die Karten werden neu gemischt

    Zur Wochenmitte präsentierte sich der deutsche Leitindex erneut von seiner starken Seite – mit einem neuerlichen Satz nach oben markierte der DAX bei 12.234 Zählern das nächste Jahreshoch und ging mit einem Plus von 0,4% bei 12.203 Punkten in den verdienten Feierabend. Damit ist dem Börsenbarometer nahezu punktgenau die Rückkehr in die Spitze des Keils gelungen, und das mischt die Karten noch einmal ganz neu:

    Setzen die Blue Chips ihre Rekordjagd heute fort, wäre die Keilformation diesmal bullish vollendet und ein Angriff auf das 2015er-Allzeithoch bei 12.391 Punkten reine Formsache. Dafür spricht auch, dass der DAX gestern erstaunlich gelassen auf die schwächere Wall Street reagierte, die sich zunächst uneinheitlich zeigte und deshalb als Impulsgeber ausfiel. Allerdings sollten folgende Kursmarken unbedingt im Auge behalten werden:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.735,49€
    Basispreis
    19,61
    Ask
    × 9,57
    Hebel
    Long
    16.833,28€
    Basispreis
    19,63
    Ask
    × 9,56
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Sobald der DAX unterhalb von 12.190 Punkten (untere Keilbegrenzung) aus dem Handel geht, würde sich das Chartbild wieder etwas eintrüben. Größere Verkaufssignale sind jedoch erst unterhalb der Volumenkante bei 12.075 zu erwarten, wobei dann mit einem schnellen Rücksetzer in Form eines Pullbacks bis an die 12.000er-Barriere gerechnet werden müsste. Schließlich klafft hier (neben dem Bereich zwischen 12.159 und 12.181) noch eine Kurslücke im Chart.

    Lesen Sie auch

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Die Karten werden neu gemischt Zur Wochenmitte präsentierte sich der DAX von seiner starken Seite. Damit ist dem Börsenbarometer nahezu punktgenau die Rückkehr in die Spitze des Keils gelungen, und das mischt die Karten noch einmal ganz neu.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer