checkAd

    Bald wieder interessant  1561  0 Kommentare Commerzbank nimmt wichtige Unterstützung ins Visier.

    Der Dax kann sich noch nicht so recht entschließen, ob er die 12.400er Marke tatsächlich energisch angehen will oder es bleiben lässt. Die Commerzbank-Aktie gönnt sich ebenfalls eine kleine Ruhephase und konsolidiert. Sie nimmt hierbei bereits wichtige Unterstützungsniveaus ins Visier, was wiederum interessant werden könnte. 

    In den letzten Wochen und Monaten zauberte die Commerzbank-Aktie eine ansprechende Rally auf das Parkett. Seit dem Herbst vergangenen Jahres bewegt sich die Bankaktie innerhalb eines veritablen Aufwärtstrends  und konnte hierbei von etwa 5,5 Euro auf 9,0 Euro zulegen. Während einer solch fulminanten Rally sind Rücksetzer natürlich möglich.

    Aktuell befindet sich die Aktie inmitten eines solchen. Sie konnte das exponierte Kursniveau von 9,0 Euro nicht halten und tauchte ab. Hierbei unterschritt sie auch die wichtige Unterstützungszone zwischen 8,5 und 8,7 Euro. Diese fungiert nun wieder als Widerstandszone. Der Rücksetzer hat sich mittlerweile auf 8,29 Euro ausgeweitet. Damit rückt nun unweigerlich die aus unserer Sicht zentrale Unterstützungszone 8,0 bis 7,7 Euro in den Fokus des Marktes. Insofern könnten sich für Antizykliker Chance bald eröffnen. 

    Wir präferieren unverändert ein übergeordnetes Kursziel von 10,0 Euro. In der aktuellen Konsolidierung hat sich die Aktie zwar zunächst von diesem Kursziel entfernt, doch insgesamt ist diese Verschnaufpause sogar in Bezug auf die Nachhaltigkeit der Aufwärtsbewegung wünschenswert, verhindert sie doch eine vollständige Überhitzung. Von unserem formulierten Kursziel möchten wir auch noch nicht abrücken und verweisen diesbezüglich auf den intakten Aufwärtstrend(kanal).

    Kurzum: Wir sehen aktuell zwei Szenarien, die sich in der nächsten Zeit entwickeln könnten. 

    (I) Die Aktie dreht oberhalb von 7,7 Euro nach oben ab und nimmt das letzte Verlaufshoch bei knapp 9,0 Euro wieder ins Visier.

    (II) Der Aktie gelingt es nicht, die zentrale Unterstützung zu verteidigen. Sie generiert unterhalb von 7,7 Euro ein Verkaufssignal mit Ziel 7,0 Euro. Im Worst-Case-Szenario könnten dann auch noch einmal die 6,5 Euro möglich sein.

     
     

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für DAX.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    SocGen
    16.08.2024
    17,675.00
    5.00 %
    35.39 %
    SocGen
    16.08.2024
    14,400.00
    2.00 %
    2.55 %
    SocGen
    16.08.2024
    18,900.00
    -2.00 %
    45.43 %
    SocGen
    16.08.2024
    18,250.00
    -5.00 %
    126.41 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Bald wieder interessant Commerzbank nimmt wichtige Unterstützung ins Visier. Der Dax kann sich noch nicht so recht entschließen, ob er die 12.400er Marke tatsächlich energisch angehen will oder es bleiben lässt. Die Commerzbank-Aktie gönnt sich ebenfalls eine kleine Ruhephase und konsolidiert. Sie nimmt hierbei bereits …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer