checkAd

    Marktgeflüster  4912  1 Kommentar
    Anzeige
    Wer prügelt Gold nach unten?

    Heute hat sich etwas wiederholt, was bereits gestern der Fall war: kurz vor dem Londoner Fixing wurden innerhalb nur einer Minute 25.000 Gold-Future-Kontrakte verkauft - gestern waren es 22.000 innerhalb einer Minute zu einer ähnlichen Uhrzeit. Ist da jemand aktiv, der den Preis zum Fixing (bei dem ein Preis festgestellt wird, anhand dessen Wetten abgerechnet werden) manipulieren will? Ansonsten heute wenig Bewegung an den Aktienmärkten: der Dax bleibt knapp über der 12.000er-Marke, kann sich aber nicht weiter nach oben absetzen. Der Dow Jones heute der schwächste der großen US-Indizes, weil die schwachen Zahlen von IBM auf dem Index lasten, während die Zahlen von Morgan Stanley stark waren. Ist das heute die Ruhe vor dem Sturm?

    Das Video "Wer prügelt Gold nach unten?" sehen Sie hier..






    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.




    Verfasst von Markus Fugmann
    Marktgeflüster Wer prügelt Gold nach unten? Heute hat sich etwas wiederholt, was bereits gestern der Fall war: kurz vor dem Londoner Fixing wurden innerhalb nur einer Minute 25.000 Gold-Future-Kontrakte verkauft - gestern waren es 22.000 innerhalb einer Minute zu einer ähnlichen Uhrzeit. Ist …

    Disclaimer