checkAd

    Dow Jones Index  982  0 Kommentare Korrektur nährt sich dem Ende, 150 Prozent Rendite-Chance

    Der US-amerikanische Leitindex Dow Jones Industrial Average hat sich von seinen Jahreshochs bei 21.169 Punkten zuletzt ein deutliches Stück weit entfernt, hält sich aber noch immer im übergeordneten Aufwärtstrend seit 2016 auf - ein potentieller Boden könnte jetzt den entscheidenden Impuls liefern.

    Anfang November letzten Jahres wurde die markante Widerstandszone bei 18.349 Punkten mit einem dynamischen Kursaufschlag endgültig durchbrechen und machte den Weg für die oft zitierte Trump-Rally frei. Dabei konnte das Barometer nur kurze Zeit später bereits die runde Marke von 20.000 Punkte knacken, stieß aber bei 21.169 Zählern an seine Grenzen. Anschließend stellte sich eine kurzzeitige Korrekturbewegung zurück auf den gleitenden Durchschnitt EMA 50 auf Tagesbasis ein, in dieser Woche setzte der Index sogar ein Stück weit auf 20.380 Punkte darunter zurück. In diesem Bereich machen sich jedoch klare Stabilisierungstendenzen bemerkbar, die für eine baldige Erholungsbewegung sprechen und daher auf der Long-Seite gehandelt werden können. Der kurzfristige Abwärtstrend ist aber noch intakt und müsste für ein Kaufsignal erst noch durchbrochen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Long
    36.450,00€
    Basispreis
    23,88
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Short
    41.374,53€
    Basispreis
    2,39
    Ask
    × 14,89
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Wochenschlusskurs beachten

    Aus der vorliegenden Chartsituation Auswertung lässt sich nach einem erfolgreichen Ausbruch über den kurzfristigen Abwärtstrend und die runde Marke von 20.740 Punkten direktes Aufwärtspotential zunächst bis 21.000 Punkte ableiten, darüber wäre sogar ein Kursanstieg an die Jahreshochs bei 21.169 Punkten binnen weniger Tage vorstellbar und kann beispielshalber über ein Investment über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: CY1VLZ) nachgehandelt werden. Mittelfristig könnte der Dow Jones Index sogar bis in den Bereich von rund 22.000 Punkten vordringen, ehe das Barometer für einige Monate wieder in eine Korrektur-Bewegung übergeht. Abgesichert sollte ein Long-Investment noch unterhalb der aktuellen Wochentiefs von 20.380 Punkten, sofern ein direkter Einstieg favorisiert wird. Bärisch eintrüben dürfte sich das Chartbild hingegen, sobald der Index unerwartet unter die runde Marke von 20.000 Zählern zurück fällt. Dann drohen nämlich Abgaben auf die 200-Tage Durchschnittslinie bei derzeit 19.502 Punkten.

    Seite 1 von 4


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Dow Jones Index Korrektur nährt sich dem Ende, 150 Prozent Rendite-Chance Der US-amerikanische Leitindex Dow Jones Industrial Average hat sich von seinen Jahreshochs bei 21.169 Punkten zuletzt ein deutliches Stück weit entfernt, hält sich aber noch immer im übergeordneten Aufwärtstrend seit 2016 auf - ein potentieller …