checkAd

    Großes Comeback  1975  0 Kommentare Daimler und Volkswagen Vz. mit kräftiger Erholung

    Die Aktien der beiden deutschen Autobauer begleiten mit starken Kursanstiegen die aktuelle Erholung am Gesamtmarkt. Vor allem die Volkswagen Vz. sehen derzeit sehr interessant aus, denn hier kristallisiert sich ein fulminantes Comeback heraus…

    Zum Zeitpunkt der letzten Kommentierung zu Volkswagen Vz. haben wir das Ende der Korrektur mit dem Erreichen der Zone 128,0 bis 132,50 Euro in Aussicht gestellt und dabei auf die bullische Keil-Formation verwiesen, die sich während der letzten Wochen ausgebildet hatte. Es bedurfte noch des Impulses aus der Frankreich-Wahl, aber letztendlich hat sich der Wert aus der Umklammerung des Keils befreien und diesen regelkonform auflösen können. Besonders wichtig war es, dass die VW Vz. gleich Nägeln mit Köpfen machen und den erfolgreichen Ausbruch mit dem Überschreiten der 140er Marke bestätigen konnte. Damit ist der Weg nun in Richtung 150,0 Euro frei. Auch die kurzfristige Fortsetzung der Erholung auf ein neues 52-Wochen-Hoch jenseits der 156,0 Euro sollte nicht überraschen. 

    Kurzum: Die Aktie hat die Konsolidierung auf eindrucksvolle Art und Weise beendet. Die Bullen sind am Drücker. Wir präferieren die Fortsetzung der Erholung bis in den Bereich von 150,0 bis 156,0 Euro. Im Idealfall werden auf der Unterseite nun die 140,0 Euro nicht mehr unterschritten. 

    Kommen wir zu Daimler. Die Aktie testete in den letzten Wochen ein ums andere Mal die eminent wichtige 66er Unterstützung und schonte dabei die Nerven der Anleger nicht. Temporär wurde diese Marke zwar unterschritten, aber es entwickelte sich daraus kein Abwärtsmomentum. Eine zu befürchtende Fortsetzung der Korrektur in Richtung 60 Euro blieb aus. 

    Mit Schwung und Elan löste sich die Aktie nun endlich von der 66er Marke. Die 68,0 Euro konnten überschritten werden, sodass der wichtige Widerstand bei 70,0 Euro wieder in greifbare Nähe gerückt ist. Über diesen muss Daimler nun laufen, um endgültig den noch immer latent vorhandenen Druck von der 66er Marke nehmen zu können. Gelingt der Ausbruch über die 70,0 Euro, steht ein Test der massiven 73er Widerstandszone an. Aber das wäre ein dickes Brett, das die Aktie zu bohren hätte und so weit sind wir ja auch noch nicht…  

    Kurzum: Die charttechnische Lage hat sich aufgehellt, nachdem sich die Daimler-Aktie von der 66,0 Euro Marke entfernen konnte. Nun gilt es nachzusetzen und den Widerstand bei 70,0 Euro aus dem Weg zu räumen. Auf der Unterseite darf der Bereich um 66,0 Euro nicht unterschritten werden.

    Einfach das passende Produkt finden. Bei einem Zeitraum von 90 Tagen und gegebener Kurserwartung ermittelt der Profit-Maximizer von Smart-Trade folgende Produkte für Volkswagen (VW) Vz.

    EMI
    WKN
    Fälligkeit
    Basispreis
    Kurserwartung
    erw. Perf.
    Morgan Stanley
    21.03.2025
    140.00
    5.00 %
    61.49 %
    DZBK
    21.03.2025
    128.00
    2.00 %
    31.90 %
    Morgan Stanley
    21.03.2025
    110.00
    -2.00 %
    4.23 %
    SocGen
    20.12.2024
    197.89
    -5.00 %
    -0.54 %

    Legen Sie selbst den Zeitraum und die Kurserwartung im Profit-Maximizer fest.


    Index- und Devisentrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Informationsdienst Index- und Devisentrends spürt die aktuellen Trends an den Aktien- und Devisenmärkten auf. Fundierte Analysen werden für unsere Leser mit konkreten Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien kombiniert und machen diesen Informationsdienst somit zu einem unverzichtbaren Signalgeber.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Index- und Devisentrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Großes Comeback Daimler und Volkswagen Vz. mit kräftiger Erholung Die Aktien der beiden deutschen Autobauer begleiten mit starken Kursanstiegen die aktuelle Erholung am Gesamtmarkt. Vor allem die Volkswagen Vz. sehen derzeit sehr interessant aus, denn hier kristallisiert sich ein fulminantes Comeback heraus… Zum …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer