checkAd

    Wacker Chemie  1405  0 Kommentare Zahlen überzeugen erst im Nachhinein

    Die gegen Ende April vorgelegten Quartalszahlen der Wacker Chemie AG sorgten für einen turbulenten Handelstag, zugleich konnte sich die Aktie jedoch auch stabilisieren. Aber das Zahlenwerk überzeugte erst sehr viel später und gab der Aktie zuletzt den nötigen Schwung.

    Als das Wertpapier von Wacker Chemie Ende Januar ganz knapp mit einem Verlaufshoch von 115,20 Euro an den Hochs aus 2015 von 117,80 Euro vorbei schrammte, schmissen Käufer kurzfristig das Handtuch und führten das Wertpapier anschließend in einen kurzfristigen Abwärtstrend zurück auf das Niveau von grob 95,00 Euro. Die anschließenden Geschäftszahlen sorgten zusätzlich für eine Stabilisierung auf diesem Niveau, in den letzten Wochen konnte die Aktie aber wieder ein gutes Stück weit zulegen und über die 100,00 Euro Marke klettern. Im heutigen Handel schraubt sich das Wertpapier sogar über eine wichtige Hürde um 102,20 Euro weiter aufwärts und könnte bei anhaltender Kursstärke in Verbindung mit einem nachhaltigen Tageschlusskurs darüber zu einem Folgekaufsignal führen. Denn der kurzfristige Abwärtstrend seit den Januarhochs konnte nämlich bereits erfolgreich verlassen werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Wacker Chemie AG!
    Long
    94,47€
    Basispreis
    0,75
    Ask
    × 13,44
    Hebel
    Short
    107,81€
    Basispreis
    0,76
    Ask
    × 13,27
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Aktie wieder im Aufwärtstrend

    Die zwischengeschaltete Konsolidierungsbewegung seit den Jahreshochs auf das Niveau von 95,00 Euro kann als zwischengeschaltete Korrektur innerhalb der übergeordneten Aufwärtsbewegung kategorisiert werden, wodurch nun weitere Kursgewinne an die Jahreshochs aus 2015 bei 117,80 Euro möglich wären. Genau auf diese Fortsetzung können nun spekulative Anleger über ein Investment in das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGQ1F8) setzen und am Ende eine Rendite von bis zu 155 Prozent abstauben. Die Verlustbegrenzung sollte sich aber noch unterhalb der Vorwochentiefststände von 99,11 Euro aufhalten, falls es im heutigen Handelsverlauf zu einem Fehlausbruch kommen sollte. Größere Verkaufssignale sind aber erst bei einem nachhaltigen Kursrutsch der Wacker Chemie-Aktie unter die Apriltiefs von 93,91 Euro anzunehmen, in diesem Fall sollten Abgaben auf das Niveau von 85,64 Euro einkalkuliert werden.

     

    Wacker Chemie (Tageschart in Euro):

    Aufwärtstrend Aktie  
     Wacker Chemie steigende Kurse Kaufssignal Ausbruch kurzfristig Erholung Rallyfortsetzung Turnaround Boerse Daily

    Unterstützungen: 101,55; 100,35; 99,10; 98,55; 97,35; 96,75 Euro

    Widerstände: 104,20; 107,90; 110,00; 111,25; 112,95; 115,20 Euro

     

    Strategie: Ausbruch über 102,20 Euro abwarten

    Da sich die Aktie von Wacker Chemie noch an einem Ausbruch über das Niveau von 102, 20 Euro versucht, sollte zunächst noch der Tagesschlusskurs abgewartet werden um eine eindeutige Signallage zu erhalten. Sollte dieses Unterfangen noch im heutigen Tagesverlauf gelingen, sind weitere Gewinne bis an die Jahreshochs aus 2015 bei 117,80 Euro zu erwarten und kann über das vorgestellte Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: DGQ1F8) nachgehandelt werden. Die hierbei maximal zu erzielende Gewinn-Chance liegt bei 155 Prozent, und das binnen weniger Handelswochen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Wacker Chemie Zahlen überzeugen erst im Nachhinein Die gegen Ende April vorgelegten Quartalszahlen der Wacker Chemie AG sorgten für einen turbulenten Handelstag, zugleich konnte sich die Aktie jedoch auch stabilisieren. Aber das Zahlenwerk überzeugte erst sehr viel später und gab der Aktie …