checkAd
    Profil Ossi0466 auf wallstreetONLINE
    Ossi0466
    Ossi0466 
      

    Offline seit 28.08.12, 19:24

    • erstellte Diskussionen
    • 391 erstellte Beiträge
    • 0 Freunde
    Individuelle Suche: zum Posting-Filter

    Zeit Beitrag Besuche (24h) Neuester Beitrag
    28.08.12, 19:24
    ....einer der den Durchblick hat. ;) Bravo ! Man oh man, wann kapieren hier verschiedene endlich, dass Wild sich so langsam bei sunwin einnisted. Wieder ca. 7.6 Millionen Aktien mehr. Wild ist nur …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    10.08.12, 11:50
    hm......liebe Freunde, ich habe hier eine ganz andere "Befürchtung". Wer ist denn seit kurzem Hauptaktionär ? ;) Ich werd' da nochmals genau nachhorchen, nur wie ich das mitbekommen habe ist Wild …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    27.07.12, 17:15
    Hallo investorx1, ich gehe davon aus, sobald die Kommission der Klage nicht zustimmt, wird solarworld die Insolvenz einreichen müssen. Es ist mit dem Weg über die Klage die einzige Möglichkeit das …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    19.06.12, 11:33
    Die Sache ist eindeutig. Es handelt sich hier um eine "Überbrückungsspritze", um Zeit zu gewinnen die potentiellen Investoren (aus China,etc...)vom Projekt zu überzeugen. Dass ECE aber einfach mal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    34 von
    Chrishe

    21.03.12, 15:14
    :laugh:wie verbrannt ? bei diesen paar Aktien ? Da brauchte jemand das Geld...oder einer der bei Pisa durchgefallen ist :laugh: Mehr nicht. Ich weiss nicht, wie man von verbrennen spricht und die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    udo_70000

    20.03.12, 20:29
    dein Beitrag hätte von mir sein können. Ein weiterer Realist hier. Man darf ja auch nicht vergessen, dass hier mittlerweile bei den gelben Freunden eine bessere Qualität hergestellt wird als bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    udo_70000

    20.03.12, 20:04
    ihr habt hier komische Argumente ! Hier ist ein Unternehmen mit 2 Milliarden Umsatz bei gerade einmal 400 Millionen MK. Die Strafzölle kommen doch alle zu spät. Was hilft das solarworld oder die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    udo_70000

    08.02.12, 12:09
    Hi Floydpink, im Prinzip hast du Recht. Aber warte mal die nächsten Monate ab :)... ....die letzten Tage waren so ein erster Geschmack auf das, was auf uns zukommt. Freu' dich einfach. Die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bricio7

    16.01.12, 00:06
    Hallo zusammen, eine generelle Info zu den durchschnittlichen Börsenwerten von Gold Explorationsunternehmen. Hierzu gibt es interessante Tabellen (vor allem aus Australien). Eine durchschnittliche …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    Last_Man_Standing

    14.10.11, 12:50
    hm Wisi , zu Q-cells mit den 25000 € pro Jahr bist du extrem optimistisch. Diese Zahl liegt weitaus höher. Das ist ein Fass ohne Boden. Die packen das nicht mehr. Denn zuerst müssen in Europa die …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    12.10.11, 10:24
    Stimme ich dir zu....es werden allerdings nur die überleben, die sich nicht wehement überschuldet haben. ;) Da ist mir zur Zeit ein kleines flexibles Unternehmen wie SOEN lieber als so eine rigide …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    11.10.11, 16:23
    Hi Wisi,

    deine Einschätzung stimmt. SOEN hat in 2010 alles richtig gemacht, die Schulden abgebaut. Sein Grossaktionär hat nochmals aufgestockt.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    11.10.11, 16:15
    Hallo zusammen ! eins dieser beiden Unternehmen ist in der Tat Q-cells. Laut Insider infos aus Thalheim soll die Zahlungsunfähigkeit noch in diesem Jahr vor der Tür stehen....:( ...ne kleine …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    ZockerFreak

    16.08.11, 16:33
    Hallo zusammen ! Ich bin's nochmals kurz. Ein weiteres Opfer ist Evergreen solar....nicht unbedingt ein ganz kleiner gewesen. Effektiv koennte die anstehende Insolvenz von Conergy der Q-Cells …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    ZockerFreak

    16.08.11, 16:01
    WAHNSINN !!!!!!!!!!!!!!!! Ich fass es nicht. Ein ziemlich grosses Paket zu 0,001 euros eingeheimst. Also was hier abgeht, kann ich nicht verstehen.....werd's wohl auch nie. So tauche wieder auf …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    16.08.11, 15:09
    Hi Wisi, ich wuerde die Zahlen nicht als zu schlecht betrachten. Die Schulden steigen nicht, ein minimales 'net income' und die Qualitaet wird mehr und mehr gesteigert. Zudem wird Fuss in Afrika und …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    10.08.11, 22:46
    :(, leider kann ich dir keine Entwarnung geben.....ca. 20% von bestehenden Aufträgen wurden annuliert und andersweitig vergeben....insider info ! Die Sache ist leider gegessen. Ich denke, sie haben …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    ZockerFreak

    11.07.11, 09:22
    Hallo zusammen, Es wurden in den letzten Wochen in etwa 10.000.000 Aktien insgesamt an die Belegschaft verteilt. Zwar ist das wieder eine Verwässerung, die sich auch im Kurs wiedergespiegelt hat, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    07.07.11, 19:16
    Hallo zusammen, ist ein ganz normaler Vorgang, um ein neues Vorstandsmitglied im Unternehmen zu beteiligen. ...ist schon mehrmals in dem Unternehmen, wo ich arbeite geschehen. Das Vorstandsmitgleid …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    21.06.11, 11:06
    am Montag hat ein Grossaktionär abgestossen. Dementsprechend fiel der Kurs. Weswegen weiss niemand so recht. Ein Insider ? Aber machen wir uns doch nichts vor. Ich will auch niemanden den Mut hier …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    59 von
    cavallo-verde

    25.05.11, 15:05
    Nur hat der "Aktionär" diesmal Recht. Q-cells ist verloren. Schon vor etwa 2 Jahren hatte ich gesagt, dass nach Conergy auch Q-cells grosse Probleme bekommen wird. Ich weiss nicht, wer hier auf einen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    13 von
    ZockerFreak

    21.01.11, 17:03
    eine Korrektur die lange überfällig war....mehr nicht. Die Verträge mit CNOOC sind sattelfest. Die Verkaufsverträge in Milliardenhöhe stehen sozusagen und wurden von der chinesischen Regierung …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    bricio7

    12.01.11, 22:37
    Taipan meldet sich wie folgt :

    -->
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    12.01.11, 20:59
    :), hm schon komisch ! Du schreibst etwas extrem Wahres in deinem Beitrag und dann eine extrem komische Schlussfolgerung :laugh:. Ich hoffe, es ist nicht dein IQ. Ich bezieh mich auf das Wahre in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    03.01.11, 15:08
    Hallo Paul,
    Hallo alle zusammen hier im Diskussionsforum ,
    Ein Frohes Neues jahr vorab an alle !
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    16.12.10, 15:34
    Hi Gangal, wie schon mal erwähnt, lag ich bis jetzt mit meinen Prognosen im Solarsektor nicht so verkehrt. Ob vor Jahren Conergy, oder in 2009 Q-cells + evergreen solar mit ihrem Wahnsinn in …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    16.12.10, 09:22
    Hi Wisi, du kannst dies mit dem sogenannten KGV (KursGewinnVerhältnis)in etwa vergleichen. In den Boomjahren der Solarindustrie gab es Werte weit über 100 !!!! Allerdings ist für ein gestandenes, …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    13.12.10, 23:56
    hihi....ich lach mich immer tot, wenn ich hier die Beitrage lese. :) Wie habe ich noch vor etwa 2 Jahren geschrieben. Die "insider" hier erinnern sich bestimmt noch. Conergy ist weg, Q-cells and …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    07.10.10, 14:46
    danke für den Hinweis, Handelmaster ! Ist aussagekräftiger als alle threads zusammen. ;)Der Gelbaum ist nah am Ball,....ein insider sozusagen. Und wieso kauft er nochmals schnell 5 Millionen Aktien …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    15.07.10, 18:04
    Hallo Shark ! Laut gestriger Mitteilung ueber diesen neuen Marketingpartner wird in 2010 von einem Umsatz von 80 Millionen Dollar ausgegangen. Nur mal zur Info ! Und wer steigt denn aus ? Aber nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    01.07.10, 17:18
    Hallo toi-toi-toi, ich sehe das so, dass der Partner Wild nur an dieses hochqualitative Stevia interessiert ist. Daher gibt's auch noch keinen grossen Umsatzsprung, obwohl die Zusammenarbeit schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    01.07.10, 16:32
    Hallo toi-toi-toi,

    kann man folgendermassen zusammenfassen :
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    16.06.10, 16:41
    Hi Wisi59, ein kleiner Tipp, lass dich mal nicht zu sehr von verschiedenen "Alleswisser" beeinflussen. ;) Deine Einschätzung stimmt 100%. Zumindest recherchierst du korrekt, im Gegenteil zu manch …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    15.06.10, 16:58
    Hallo Fritz, ich meld' mich nochmals kurz nach langer Abwesenheit ;) ...war ein bischen untergetaucht, da einige postings sich hier auf extrem niedrigem Niveau befinden :mad: . Das hat sunwin nicht …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    11.06.10, 15:15
    Hallo Unbekannt ! Es wäre besser, du würdest eine Gewinnentwicklung in der Kalkulation mit einbringen. Gewinne von gestern interessieren Börsianer nicht mehr. Bei einem Umsatz von 50 Millionen …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    14.05.10, 16:09
    CCG IR is a leading global investor relations firm / agency whose knowledge, industry expertise and innovative programs help drive shareholder value for its clients worldwide So steht's in der …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    14.05.10, 15:39
    OK,OK, dann eben 0,8 USD...war ein bischen höher mit meinen 1,0 USD...aber ändert an unserer Schlussfolgerung nichts ;)

    Gruss
    Ossi
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    14.05.10, 15:27
    die Zahlen sind nicht schlecht und entsprechen den Erwartungen. Durch die Kapitalerhöhung wurden durch einen Einmaleffekt die Schulden getilgt. Dies war so vorgesehen, um an neue Gelder zu kommen. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    9 von
    wisi59

    19.04.10, 11:53
    Hallo Klickmich und Mao_1 !

    Effektiv niveauvolle Diskussionen. Danke dazu ! Die Diskussionen im anderen Thread sind mir einfach zu primitiv geworden, obschon man bestimmt nicht verallgemeinern kann.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    springfi

    01.04.10, 17:57
    willkommen im Club derjenigen, die den Durchblick haben;) Du schätzt das total richtig ein. Ich bin wie Fritz,entombed, und einige wenige Verbleibende hier mit "sunwin" gross geworden. ;) Wie zum …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    31.03.10, 00:20
    Hallo Fritz, Hallo Entombed, eure Einschätzung stimmt in der Tat. Dies ist auch sehr erfreulich. Diese grossen Umsätze haben ein stabiles Fundament. Fritz, du erinnerst dich bestimmt noch, mit 2-3 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    25.03.10, 14:29
    Hi Apo71 ;) Auch ich bin überrascht, dass direkt für 5 Hauptprodukte von sunwin die Unbedenklichkeit offiziell bestätigt wurde. Das gibt sunwin in Punkto Wettbewerbsfähigkeit einen grossen Vorteil. …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    25.03.10, 14:11
    :)das ist die gute Frage ! Nur alleine die Idee liebe Madrilena ist etwas für Träumer. Die heutigen Aussagen von solarworld sind eine Katastrophe. Was soll' denn die Aussage "....in 2010 die 1 …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    0 von
    dlrowralos

    24.03.10, 10:50
    ehrlich ????? Wo hast du diese 260.000 USD gelesen? Ich hatte immer diese 60.000 USD im Kopf...aber vielleicht irre ich mich und es bezieht sich auf dieses unreine, billige Stevia, welches es schon …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    24.03.10, 09:39
    Hallo, der ganze Clou ist doch, dass sunwin sich durch die Investitionen über Qufu,die abermals angeführten zusätzlichen Investitionen im Q3,etc...am positionieren ist, um komplett auf reines Stevia …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    24.03.10, 00:02
    ups ! Ich moechte mich entschuldigen, hab die Zahlen total verpennt. Es wird Zeit,dass ich hier aus Georgien wieder raus komme ).:) Die Zahlen sind echt schlecht. Vielleicht war ich mit einem Quartal …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    23.03.10, 17:18
    -))) nun mal nicht ängstlich werden. Nein, nein, ich bin total positiv überrascht, wie sich der Kurs hält, unter welch' hohem Volumen sich der Kurs konsolidiert. Die Zocker sind schon wieder fast …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    18.03.10, 15:33
    Hallo Angsthase,

    deine Überlegungen sind zum Teil richtig.
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    16.03.10, 22:22
    Hi Apo71, danke für die Info ,eine interessante Beschreibung der momentanen Situation. Die Nachfrage steigt exponential. Konkret heisst das auch, dass die etwa 800 Tonnen Produktionskapazität von …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62

    15.03.10, 13:55
    :) 3-6 Euros ....Ups !!! Nicht sofort ! Irgendwann in der Zukunft vielleicht. Aber deiner Aussage, Ollerkeim, stimme ich zu. Trotz des Ausrutschers im Dezember liegt der momentane faire Wert bei …
    Mehr Anzeigen

    Bitte loggen Sie sich ein!

    49 von
    Geru62