checkAd

    "Stocks to avoid"  9425  0 Kommentare Siemens Energy fängt Downgrade von JPMorgan – Kursziel gekappt, Aktie fällt

    Die Siemens-Energy-Aktie zählt am Freitag zu den schwächsten Werten im deutschen Leitindex. Die US-Bank JPMorgan zählt den Titel in einer skeptischen Studie zu den "stocks to avoid".

    Für Sie zusammengefasst
    • Siemens-Energy-Aktie schwach im DAX
    • JPMorgan stuft Aktie als "Stocks to avoid" ein
    • Siemens Gamesa mit anhaltenden Herausforderungen

    Die Aktien von Siemens Energy haben nach einer negativen Prognose von JPMorgan am Freitag erneut eine schwache Performance im DAX hingelegt. Bis dato sind die Aktien des Energiekonzerns im Jahr 2023 mit einem aktuellen Kurs von 11,43 Euro um circa 35 Prozent gefallen. Damit liegen sie in Bezug auf den Jahresverlust knapp vor den Aktien von Bayer und Zalando, berichtet die dpa.

    In ihrem Jahresausblick für die Investitionsgüterbranche haben die Analysten von JPMorgan Siemens Energy auf ihre Liste der 'Stocks to avoid' gesetzt, was bedeutet, dass diese Aktien von Anlegern gemieden werden sollten. Diese Einstufung folgt auf die Herabsetzung des Unternehmens auf 'Underweight' mit einem Zielkurs von nur 9,20 Euro. Analyst Andrew Wilson prognostiziert, dass die Aktien einen Großteil ihrer Erholung seit dem Tiefstand im Oktober verlieren werden.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.625,53€
    Basispreis
    14,24
    Ask
    × 12,79
    Hebel
    Long
    16.779,95€
    Basispreis
    14,25
    Ask
    × 12,77
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Wilson äußerte sich außerdem kritisch über die anhaltenden Herausforderungen bei Siemens Gamesa, insbesondere in Bezug auf mehrere Gewinnwarnungen der Windkrafttochter. Siemens Gamesa, die derzeit deutliche Verluste verzeichnet, wird nach Wilsons Einschätzung erst im Geschäftsjahr 2025/26 wieder profitabel sein, was eine Verzögerung von zwei Jahren im Vergleich zu den ursprünglichen Plänen darstellt.

    Wilson kommentierte weiterhin, dass es bei Siemens Energy "keinen einfachen Weg der Wertschöpfung" gäbe. Er erwartet, dass zusätzliche Maßnahmen zur Stärkung der Bilanz notwendig werden könnten.

    Die Siemens-Energy-Aktie verliert in der Folge über drei Prozent an Wert. Das durchschnittliche Kursziel impliziert ein Aufwärtspotenzial von 30 Prozent gegenüber dem aktuellen Niveau.


    Tipp aus der Redaktion: Entdecken Sie unsere exklusiven Christmas-Deals! Ob langfristiger Vermögensaufbau, spannende Megatrends oder lieber Nervenkitzel pur? Wir haben für jeden Anlegertyp die passende Börsenstrategie in petto. Von Anfänger bis Profi – lassen Sie sich von unseren Experten begleiten und profitieren Sie von diesen exklusiven Sonderaktionen zum Jahresende.


    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    "Stocks to avoid" Siemens Energy fängt Downgrade von JPMorgan – Kursziel gekappt, Aktie fällt Die Siemens-Energy-Aktie zählt am Freitag zu den schwächsten Werten im deutschen Leitindex. Die US-Bank JPMorgan zählt den Titel in einer skeptischen Studie zu den "stocks to avoid".

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer