checkAd

    Jetzt noch schnell ausmisten  37189  0 Kommentare Sell-Liste: Die zehn schlechtesten US-Aktien für 2024

    Analysten erwarten, dass zehn S&P 500-Aktien in den nächsten zwölf Monaten zu den schlechtesten Werten gehören werden, so eine Analyse der Daten von S&P Global Market Intelligence.

    Für Sie zusammengefasst
    • Analysten erwarten Kursrückgang bei zehn S&P 500-Aktien im nächsten Jahr.
    • Seagate Technology und Robert Half sind am stärksten betroffen.
    • Weitere Aktien auf der Sell-Liste: Intel, Expeditors International, Southwest Airlines, Paramount Global, IBM, Etsy, Expedia und Fair Isaac.

    Generell erwarten Strategen für den S&P 500 ein solides Jahr 2024. Bei den folgenden zehn Aktien, erwarten die Analysten jedoch einen Kursrückgang um 8,2 Prozent oder mehr.

    Seagate Technology ist die S&P 500-Aktie, für die die von S&P Global Market Intelligence befragten Analysten in den nächsten zwölf Monaten die größte Zurückhaltung zeigen. Sie gehen davon aus, dass die Aktien des Computerspeicherunternehmens im nächsten Jahr um 16,5 Prozent fallen werden. Die Titel haben in diesem Jahr um rund 63 Prozent zugelegt. Die negative Einschätzung der Analysten scheint ein Kommentar zu der überhöhten Bewertung des Unternehmens zu sein. Positiv ist jedoch, dass der Gewinn im Geschäftsjahr 2024 um fast 90 Prozent und im Geschäftsjahr 2025 um weitere 1.086 Prozent steigen soll.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Intel Corporation!
    Long
    30,01€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,14
    Hebel
    Short
    33,06€
    Basispreis
    0,18
    Ask
    × 14,13
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Robert Half ist die zweithäufigste S&P 500-Aktie, zu der die von S&P Global Market Intelligence befragten Analysten eine äußerst negative Meinung haben. Die Analysten erwarten, dass die Aktien des Personalvermittlungsunternehmens in den nächsten zwölf Monaten um mehr als 14 Prozent fallen werden. Der Gewinn des Unternehmens wird in diesem Jahr voraussichtlich um fast 36 Prozent sinken. Darüber hinaus gehen die Analysten davon aus, dass sich der Gewinn des Unternehmens im Jahr 2024 nur um 1,8 Prozent erholen wird.

    Weitere Titel auf der Sell-Liste sind Intel, mit einem erwarteten Kursrückgang um 13,8 Prozent im kommenden Jahr und Expeditors International of Washington. Die Aktie werde demnach um 12,5 Prozent in den kommenden zwölf Monaten fallen. Einstellige Kursrückgänge werden bei Southwest Airlines, Paramount Global, IBM, Etsy, Expedia und Fair Isaac erwartet – mit einem Minus zwischen 9,8 und 8,2 Prozent.


    Tipp aus der RedaktionLernen Sie in sieben Tagen mit Stefan Klotter das kleine Einmaleins der Charttechnik! Egal, ob Sie neu in der Welt der Charttechnik sind oder schon Erfahrung mitbringen: In diesem Video-Workshop wird Ihnen gezeigt, wie Sie Charttechnik gekonnt einsetzen können. Alles, was Sie brauchen, sind jeweils 10-15 Minuten morgens zum Kaffee, in der Mittagspause oder nach Feierabend. Jetzt hier kostenlos und unverbindlich mehr erfahren.

    Autorin: Gina Moesing, wallstreetONLINE Zentralredaktion





    wallstreetONLINE Redaktion
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen

    Melden Sie sich HIER für den Newsletter der wallstreetONLINE Redaktion an - alle Top-Themen der Börsenwoche im Überblick! Verpassen Sie kein wichtiges Anleger-Thema!


    Für Beiträge auf diesem journalistischen Channel ist die Chefredaktion der wallstreetONLINE Redaktion verantwortlich.

    Die Fachjournalisten der wallstreetONLINE Redaktion berichten hier mit ihren Kolleginnen und Kollegen aus den Partnerredaktionen exklusiv, fundiert, ausgewogen sowie unabhängig für den Anleger.


    Die Zentralredaktion recherchiert intensiv, um Anlegern der Kategorie Selbstentscheider relevante Informationen für ihre Anlageentscheidungen liefern zu können.


    Mehr anzeigen

    Verfasst vonGina Moesing

    Jetzt noch schnell ausmisten Sell-Liste: Die zehn schlechtesten US-Aktien für 2024 Analysten erwarten, dass zehn S&P 500-Aktien in den nächsten zwölf Monaten zu den schlechtesten Werten gehören werden, so eine Analyse der Daten von S&P Global Market Intelligence.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer