checkAd

     3045  0 Kommentare Deutsche Bank fest trotz Kapitalerhöhung – Dax beflügelt

    Wieder ein neuer Rekord am Aktienmarkt. Diesmal hat es der S&P 500 Index geschafft, einen neuen Rekordschlusskurs aufzustellen. Die Regierungsbildung in Italien sowie die Häuserdaten am Nachmittag aus den USA haben vor allem die Aktien- und Rohstoffmärkte gestützt. Heute Morgen geben allerdings Gold und Silber wieder etwas von ihren Gewinnen auf, der Ölpreis kann leicht zulegen. In Asien können die Aktienmärkte nur leicht von den Vorgaben aus den USA profitieren. Der Nikkei fällt sogar, weil der Yen zu Stärke neigt. Heute stehen eine Menge Unternehmens- und Wirtschaftsdaten an, wobei die Verbraucherpreise in Europa und das Verbrauchervertrauen in den USA am wichtigsten sein dürften.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    42.971,25€
    Basispreis
    32,09
    Ask
    × 12,31
    Hebel
    Long
    36.047,06€
    Basispreis
    32,36
    Ask
    × 12,21
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Deutsche Bank im Plus

    Gestern Abend hat die Deutsche Bank bereits ihre Quartalszahlen gemeldet und nach Verlusten im Vorquartal wieder einen deutlichen Gewinn von 2,4 Mrd. Euro erzielt. Allerdings muss die Bank den Kapitalmarkt anzapfen, um seine Eigenkapitalquote zu verbessern. 2,8 Milliarden Euro will das Institut aufnehmen, 90 Millionen neue Aktien sollen emittiert werden. Lesen Sie in unserer gestrigen Analyse nach, wie es um die Deutsche Bank steht und was in den kommenden Wochen zu erwarten ist. Nachdem die Aktie gestern nachbörslich um rund vier Prozent eingebrochen ist, zeigt sich die Aktie heute früh deutlich erholt bei rund 34 Euro. Trotz Rekordläufen an den Aktienmärkten kann die Deutsche Börse ihr Quartalsergebnis nicht steigern können. Der Umsatz sinkt um fünf Prozent und der Gewinn um 25 Prozent. Die Aktie notiert vorbörslich fast unverändert. Heute früh haben die Fresenius-Unternehmen berichtet, wobei Fresenius zwar einen Gewinnanstieg um zwölf Prozent zu vermelden hatte, aber die Erwartungen leicht verfehlt hat. Dennoch wurde die Prognose bestätigt. FMC erlitt aufgrund eines Sondereffekts einen Gewinnrückgang, die Umätze konnten um sieben Prozent zulegen. Beide Aktien sind heute vorbörslich Tagesverlierer. 

    Trotz Erlös- und Gewinnrückgang im abgelaufenen Quartal kann Wacker Chemie heute früh leicht um 0,5 Prozent zulegen. Denn das Unternehmen hat die Prognosen bestätigt. Qiagen aus dem TecDAX will die US-Firma Ingenuitiy für 100 Millionen Euro erwerben und senkt daraufhin seine Gewinnerwartung für das laufende Jahr. Der Aktie schadet das nicht, sie legt leicht um knapp ein Prozent zu. Der ehemalige TecDAX-Konzern Solarworld hat aufgrund der fallenden Preise für Solarmodule einen Verlust im ersten Quartal von rund 477 Millionen Euro eingefahren. Der Umsatz krachte um 42 Prozent ein.

    Lesen Sie auch

    Am Rohstoffmarkt können Gold und Silber ihre Vortagesgewinne nicht verteidigen und geben leicht nach. Dagegen klettern die Ölpreise weiter nach oben, WTI liegt jetzt wieder über der 94-USD-Marke. Der Euro ist nach dem gestrigen Anstieg ebenfalls stabil bei über 1,31 USD. Um 14 Uhr wird der Pharmakonzern Pfizer über sein jüngstes Geschäftsquartal berichten, was sich möglicherweise auf Bayer oder andere europäische Pharmaunternehmen auswirken könnte. Der DAX notiert vorbörslich über der Marke von 7900 Punkten.





    Verfasst von 2Benjamin Feingold
    Deutsche Bank fest trotz Kapitalerhöhung – Dax beflügelt Wieder ein neuer Rekord am Aktienmarkt. Diesmal hat es der S&P 500 Index geschafft, einen neuen Rekordschlusskurs aufzustellen. Die Regierungsbildung in Italien sowie die Häuserdaten am Nachmittag aus den USA haben vor allem die Aktien- und …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer